Treetop Flyers – die Folk-Rocker am 25.04. im Grüner Salon (+Verlosung)

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen

Zweites Album, neue Tour. Treetop Flyers besuchen uns mal wieder in Berlin um die Liebhaber folkiger Sounds zu begeistert. Das ganze findet im schmeichelnden kleinen Rahmen im Grüner Salon statt, am 25.04.2016. Alle Infos, Tickets und Freikarten gibt’s bei uns. Ein Konzert, empfohlen von herzmukke.
TreetopFlyers_SamFord_2016_1b

Treetop Flyers / © Sam Ford

Folk-Rock ist in den letzten Jahren, vor allem Dank Bands wie Mumford & Sons und The Lumineers, mehr als salonfähig geworden. Das Rezept ist denkbar einfach. Dem eingestaubten Wesen der Folk Musik wurde mit ein paar modernen Elementen des Rocks ein wenig unter die Arme gegriffen. Hier und da wird auf treibende Instrumente wie Flöten, Banjos, Tambourine oder ähnliches gesetzt. Und On Top gibt es Geschichten über den Alltag in denen sich selbst jeder ein bisschen wiederfinden kann. Schon auf ihrem Debütalbum “The Mountin Moves” haben Treetop Flyers bewiesen, dass sie ein tolles Gespür für eingängige Folk-Songs haben. Und mit ihrem Zweitling “Palomino” knüpfen sie genau dort wieder an. Am 25.04.2016 kommen sie mit allen Songs der beiden Scheiben in den schönen Grüner Salon”

Treetop Flyers am 25.04.2016 im Grüner Salon

Auch wenn der Bassist Matthew Starritt die Band verlassen hat, legen Treetop Flyers mit ihrem zweiten Album “Palomino” noch einen drauf. Zu den folkigen Klängen der ersten Platte gesellen sich nun soulige Country Sounds und sogar Psychedelic Rock. Man möchte sagen es klingt speziell, aber auf eine ungemein angenehme Art. So manches mal bekommt man das Gefühl, Father John Misty, Conor Oberst und The Franklin Electric sitzen an einem Tisch und streiten darüber wie herrlich die nächste Platte werden soll. Aber nun mal langsam. Jetzt steht Palomino erst einmal an und eine neue Tour durch die halbe Welt. Wir freuen uns ganz besonders auf ihr Konzert im Grüner Salon. Eine Show die wir euch wärmstens empfehlen.

Tickets & Freikarten für Treetop Flyers am 25.04.2016 im Grüner Salon

Tickets für das Konzert von Treetop Flyers am 25.04.2016 im Grüner Salon findest du bei Eventim.
Außerdem verlosen wir für die Show einige Freikarten an Euch. Alles was ihr dafür tun müsst, ist das Gewinnspiel-Posting auf Facebook liken, sowie unserer FanPage einen Like da zu lassen. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page.

Das Gewinnspiel startet am 18.04.2016 (17:30 Uhr) und endet am 20.04.2016 (23:59). Die Gewinner der Verlosung werden anschließend per Zufall ausgewählt und via Facebook benachrichtigt. Bitte schaut daher unbedingt zeitnah in eure Nachrichten. Besonders unter “sonstige” bzw. “Anfragen” – Viel Glück!

Teilnahmebedingungen
Die Gästelistenplätze werden in Kooperation mit unseren Freunden von Konzertbüro Schöneberg verlost. Der oder die Gewinner/in werden nach der Verlosung von uns via Facebook benachrichtigt. Verlost werden insgesamt 2×2 Freikarten. Es nimmt Teil wer die Facebook FanPage, sowie das Gewinnspiel Posting auf Facebook liked. Es bestehen keinerlei Ansprüche auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Das Gewinnspiel beginnt am 18.04.2016 um 17:30 und endet am 20.04.2016 um 23:59.

Video: Treetop Flyers – 31 Years

vorheriger EintragU3000 + Golf am 21.04. im Musik & Frieden (+Verlosung) nächster EintragDr. Dog am 19. April im Privatclub

Hi, ich bin Philipp ...

ich kann mich wochenlang mit dem selben Song beschäftigen und trotzdem jeden Tag neues entdecken. Mein Herz schlägt für gutes Essen und noch besseres Bier, am besten kurz vor einem Konzert. Meine große Liebe ist aus Stahl und ca. 35 Jahre alt. Auf ihren zwei Rädern ist sie rasend schnell. Hin und wieder zieht es mich nach Skandinavien, da ists immer so schön kühl. Und immer mit dabei ist der Soundtrack Of My Life gespickt mit Songs von Death Cab For Cutie, Foals, Nada Surf u.v.m. Olé Olé FCB

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *