Nach 5 Jahren – The Killers zurück mit neuer Single und neuem Album

von am keine Kommentare
2017 melden sich einige Brocken zurück, so auch The Killers. Die Frage ist nur, wo genau zwischen Indie-Rock und Glam-Pop befinden sich die Jungs aus Las Vegas für Album Nummer 5?
the-killers-universal-music-pressefoto

© The Killers – Universal Music

The Killers veröffentliche erste Single „The Man“ nach fünf Jahren

Neben ihrem kommenden fünftem Album, welches den mit Vorschusslorbeeren geschwängerten Namen „Wonderful Wonderful“ tragen wird, zeigen The Killers auch gleich die erste Singelauskopplung „The Man“. Gibt dieser die Marschroute vor, dürfte uns auf der neuen Platte, nach den beiden vorherigen Schlager-Glam-Pop-Alben, wohl die funky Version der Las Vegas Boys erwarten. „The Man“ kommt nämlich mit ziemlich knackigen Basslines und schnuckeligen Electro-Vibes daher. Und auch wenn das alles ziemlich mächtig produziert klingt, scheint Flowers nun doch verstanden zu haben, dass es so nicht weitergehen konnte. Bleibt abzuwarten, ob das auch auf Albumlänge funktioniert.


Ein genauen Veröffentlichungstermin für das Album gibt es übrigens bisher noch nicht. Angepeilt ist aber Ende September.

The Killers – The Man

vorheriger EintragQueens Of The Stone Age kündigen neues Album Villains an nächster EintragOtherkin // Irische Garagen-Rocker mit Debütalbum auf Tour

Hi, ich bin Philipp ...

ich kann mich wochenlang mit dem selben Song beschäftigen und trotzdem jeden Tag neues entdecken. Mein Herz schlägt für gutes Essen und noch besseres Bier, am besten kurz vor einem Konzert. Meine große Liebe ist aus Stahl und ca. 35 Jahre alt. Auf ihren zwei Rädern ist sie rasend schnell. Hin und wieder zieht es mich nach Skandinavien, da ists immer so schön kühl. Und immer mit dabei ist der Soundtrack Of My Life gespickt mit Songs von Death Cab For Cutie, Foals, Nada Surf u.v.m. Olé Olé FCB

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *