The Franklin Electric – Trompeten-Folk im April im Musik & Frieden (+Verlosung)

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Musik für Freunde harmonischer und schmeichelnder Folk-Songs aufgepasst! Die Kanadische Band der Stunde – The Franklin Electric – kommt am 02.04.2016 ins Musik & Frieden in Berlin. Hier gibts alle Infos, Tickets und mehr zum Konzert.
The-Franklin-Electric-Pressefoto-Landstreicher-konzerte

© The Franklin Electric / Landstreicher Konzerte

Wohlwollende Mid-Tempo Nummern, die sich irgendwo zwischen folkigen Akkustiksounds und dramatischen, beinahe schon rockigen Momenten bewegen – genau so klingen The Franklin Electric aus Kanada. In ihrer Heimat dominierten sie schon mit ihrer ersten Single bereits die Charts, von ihrem Debütalbum “This Is How I Let You Down” ganz zu schweigen. Der Erfolg wundert kaum, stießen sie 2012 mit ihren hingebungsvollen Folk-Songs doch genau in die Furche, die vor ihnen bereits Mumford & Sons und The Lumineers gruben. Und dann wäre neben der musikalischen Identität, sogar noch eine Parallele.

The Franklin Electric am 02.04.2016 im Musik & Frieden

Ein einziges unverkennbares Signiture welches die Band von Tausenden unterscheidet – der Frontmann. Wo es bei den Sons Marcus Mumford ist, ist es bei The Lumineers ein Wesley Schultz und bei The Franklin Electric der noch unbekannte Jon Matte. Erhebt er seine Stimme an das Publikum, füllen sich die Lieder von The Franklin Electric mit einer überraschenden Schönheit, die man in etwa mit dem Kuss seiner ersten großen Liebe vergleichen kann. “Ein Song ist wie ein Freund oder Liebhaber. Je mehr du ihn hörst, desto mehr verstehst du seine Komplexität und manchmal schubst er dich in einen magischen Moment, den du so niemals erwartet hättest.”, sagt Sänger Matte selbst über die Songs seiner Band. Und tatsächlich wird man besonders dann, wenn die Trompete einsetzt, von einer überraschenden Wärme getroffen die einen beinahe umhaut. Ebenso wie der Moment, indem sich die Augen zweier Menschen das erste Mal treffen und die Magie einsetzt.

Tickets & Freikarten für The Franklin Electric

Ihre mitreißenden Songs bringen The Franklin Electric im April auf Deutschlandtour unters Volk und natürlich besuchen sie uns auch in Berlin. Am 02.04.2016 kommen die Kanadier ins Musik & Frieden. Tickets für die Show findest Du bei Landstreicher Konzert oder bei Koka36. Außerdem verlosen wir in Kürze Freikarten für die Show.

Die Verlosung wird am 29.03.2016 (17:30 Uhr) starten und am 31.03.2016 (17:30 Uhr) enden. Alles was es dafür zu tun gibt, ist das Facebook-Posting liken und die Daumen drücken. Hier geht’s zu unserer Facebook Seite. Informiert werden die Gewinner via Facebook Nachricht nach dem Gewinnspiel. Schaut also unbedingt zeitnah in eure Nachrichten, besonders unter “sonstige” oder “angefragt”. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen
Die Gästelistenplätze werden in Kooperation mit unseren Freunden von Landstreicher Konzerte verlost. Der oder die Gewinner/in werden nach der Verlosung von uns via Facebook benachrichtigt. Verlost werden insgesamt 2×2 Freikarten. Es nimmt Teil wer das Gewinnspiel Posting auf Facebook liked. Es bestehen keinerlei Ansprüche auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Das Gewinnspiel endet am 31.03.2016 um 17:30.

Video: The Franklin Electric – This Is How I Let You Down

vorheriger EintragBombay - psychedelischer Garage-Rock im Rosis nächster EintragThe Rifles live im Lido Berlin // 11.04.2016 // + Verlosung

Hi, ich bin Philipp ...

ich kann mich wochenlang mit dem selben Song beschäftigen und trotzdem jeden Tag neues entdecken. Mein Herz schlägt für gutes Essen und noch besseres Bier, am besten kurz vor einem Konzert. Meine große Liebe ist aus Stahl und ca. 35 Jahre alt. Auf ihren zwei Rädern ist sie rasend schnell. Hin und wieder zieht es mich nach Skandinavien, da ists immer so schön kühl. Und immer mit dabei ist der Soundtrack Of My Life gespickt mit Songs von Death Cab For Cutie, Foals, Nada Surf u.v.m. Olé Olé FCB

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *