The 1975 melden sich mit neuer Single zurück

von am keine Kommentare
Nach mehr als 2 Jahren melden sich The 1975 mit ihrer neuen Single “Love It If We Made It” zurück. Das dritte Album der Band aus Manchester soll im Oktober erscheinen. Hört hier in die Single rein!
The 1975 Love It If We Made It Pressefoto

© Universal

Mit “Love It If We Made It” haben The 1975 soeben ihre neueste Single veröffentlicht. In dem neuen Song thematisiert Sänger Matt Healy unter anderem die Flüchtlingskrise und wettert gegen Trump und Kanye West, der sich in einem Tweet positiv zum amerikanischen Präsidenten geäußert hatte. Die Band hat außerdem bestätigt, dass sie ihr neues Album “A Brief Inquiry Into Online Relationships” im Oktober dieses Jahres veröffentlichen werden. Ein weiteres mit dem vorläufigen Titel “Notes On Another Form” soll bereits im Mai 2019 folgen.

“Love It If We Made It” ist bereits die zweite Singleauskopplung aus dem neuen Album. Nach einem Countdown auf der Webseite der Band und kryptischen Postern in divern europäischen Städten, u.a. Berlin, erschien am 1. Juni die erste Single “Give Yourself A Try”. Wann genau das Album erscheinen soll, ist momentan noch nicht bekannt. Auch Tourdaten gibt es momentan noch nicht, doch auch die lassen sicher nicht mehr lange auf sich warten. Die beiden Singles könnt ihr euch auf jeden Fall schon mal bei uns anhören.

The 1975 – Love It If We Made It

Video: The 1975 – Give Yourself A Try

vorheriger EintragCat Power am 28.10. im Astra Berlin nächster EintragMusikexpress Klubtour am 02.09. im Lido Berlin

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *