The Rural Alberta Advantage im Januar für drei Konzerte in Deutschland

von am keine Kommentare
Noch vor dem Release ihres vierten Albums sind The Rural Alberta Advantage aus Toronto für drei Gigs in Deutschland und spielen in kleinen, intimen Locations in Berlin, Bremen und Düsseldorf.

The Rural Alberta Advantage in Berlin, Bremen und Düsseldorf

The Rural Alberta Advantage Pressephoto von Vanessa-Heins

© Vanessa Heins

The Rural Alberta Advantage sind eine ganz besondere Band für mich. Die Zutaten klingen erstmal ziemlich gewöhnlich. Texte über Heimat, Freundschaft und Liebe treffen auf Harmoniegesang und akustische Gitarrenklänge. Doch das I-Tüpfelchen ist Drummer Paul Banwatt, der auch gerne mal als der beste Schlagzeuger Kanadas betitelt wird. Durch sein äußerst dynamisches Spiel gibt er der eigentlich eher ruhigeren, folkigen Musik eine neue Dimension und einen unverkennbaren Sound. Live ist die Band aus Toronto ein wahrer Genuss und macht jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis voller magischer Momente. Noch vor dem Release des vierten Albums, an dem gerade fleißig gearbeitet wird, stattet das Trio Deutschland einen Besuch ab und spielt in Berlin, Bremen und Düsseldorf in kleinen, intimen Locations. Der erste Vorbote des neuen Albums die Single “White Lights” erscheint am 18. November.

Tickets und Termine für Rural Alberta Advantage

  • 16.01.2017 Badehaus, Berlin
  • 17.01.2017 MS Treue, Bremen
  • 18.01.2017 Zakk, Düsseldorf

Video: The Rural Alberta Advantage – Drain The Blood

vorheriger EintragSnowhite And The Seven Years - das Label wird sieben nächster EintragThe xx im Februar für fünf Termine in Deutschland!

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *