Präsentation // Talking To Turtles – Indie-Folk im Lido

von am keine Kommentare
Die Indie Folker von Talking To Turtles kommen zum Abschluss ihrer “Splits & Pieces”-Tournee am 11.12.2015 ins Berliner Lido. Gemeinsam mit Direct Booking präsentieren wir Euch die Show, den Abend, ja sogar die ganze heimelige Aura, die auf uns wartet.
Talking To Turtles Pressefoto_Devilduck

© Devilduck / Talking To Turtles

Claudia Göhler und Florian Sievers sind Typen wie du und ich. Normal, (Wahl-)Leipziger und verliebt in spielerische Arrangements. Um ehrlich zu sein, kommen Göhler und Sievers eigentlich aus Mecklenburg-Vorpommern, genau genommen aus Rostock. Da begann vor gut 8 Jahren die Geschichte von Talking To Turtles. Der Umzug nach Leipzig folgte schon ein Jahr nach der Gründung. Seitdem schreiben die Freunde der Schildkröten wundervolle kleine Anekdoten, teils verwurstet mit unerwartet einfallsreicher Instrumentierung.

Sowohl stimmlich als auch instrumental lassen sie jedem Song seinen Freiraum. Spaß an den überraschenden Momenten und ihrer Detailverliebtheit verlieren sie dabei aber nicht. Im Gegenteil! Viel mehr sind es die kurzen Augenblicke, die einen aufhorchen lassen. Wenn das Glockenspiel wie in „Grizzly Hugging“ einsetzt, wie kleine Sterne in der Nacht leuchten oder das Tamburin in „20 Years“ ganz behutsam auf den Panzer schlägt, um ihn endlich zu durchdringen. Möglicherweise ist es genau das, was die Talking To Turtles tatsächlich mit ihrer Musik versuchen. Sie wollen durchdringen, durch den Panzer, der uns alle durch den Alltag auferlegt wird. Dann machen wir Feierabend und schlendern für 90 Minuten Entspannung zu einem Talking To Turtles Konzert. Göhler und Sievers singen, wir lauschen und uns allen wird klar, in ihren Geschichten sind wir die Schildkröten.

Talking To Turtles am 11.12.2015 in Berlin

Ihr habt Bock auf Talking To Turtles bekommen? Dann sichert euch jetzt Tickets für die Show am 11.12.2015 im Berliner Lido! Alle Infos, Ticketlinks, Dates und viel viel mehr findet ihr unter den wichtigsten Infos:

Wann: 11. Dezember 2015 (Berlin)
Fahre nach: Berlin, Lido
Doors/Start 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
Freunde von: Indie, Pop,
Erlebe: Talking To Turtles
Preis: ab 14,00 € zzgl. VVK Gebühren @ eventim.de
Web: facebook Event Berlin oder Lido Berlin

Video: Talking To Turtles – Grizzly Hugging

vorheriger EintragBerlin, du bist so wunderbar... Meine Top 5 Songs über dich nächster EintragHANS 2015 - So war's

Hi, ich bin Philipp ...

ich kann mich wochenlang mit dem selben Song beschäftigen und trotzdem jeden Tag neues entdecken. Mein Herz schlägt für gutes Essen und noch besseres Bier, am besten kurz vor einem Konzert. Meine große Liebe ist aus Stahl und ca. 35 Jahre alt. Auf ihren zwei Rädern ist sie rasend schnell. Hin und wieder zieht es mich nach Skandinavien, da ists immer so schön kühl. Und immer mit dabei ist der Soundtrack Of My Life gespickt mit Songs von Death Cab For Cutie, Foals, Nada Surf u.v.m. Olé Olé FCB

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *