Präsentation – C Duncan im Grünen Salon Berlin

von am keine Kommentare
Schlafzimmer Pop für unter der Kuscheldecke! Wir freuen uns euch C Duncan präsentieren zu können. Der junge Multiinstrumentalist kommt für zwei Shows nach Deutschland und wird am 25.11 im Grünen Salon in Berlin spielen.
C_Duncan_Melt_Booking_Pressefoto

© C Duncan / Melt! Booking

Im Juli diesen Jahres erschien sein Debüt “Architect” auf Fatcat Records. Eine Symbiose aus zerbrechlichem Schlafzimmerpop gepaart mit klassischen Elementen. Einige Wochen zuvor lieh C Duncan keinem anderen als Ambassadeurs, dem großen UK-Produzenten, seine Stimme für einen Song. Nun macht er sich auf die deutschen Herzen mit seinem verträumten Pop zu erobern. Wir präsentieren euch die Show von C Duncan am 25.11 im Grünen Salon.

Kuscheliger Dream Pop von C Duncan im Grünen Salon

C Duncan war schon immer ein sehr musikalischer Junge. Seine Eltern, beides klassische Musiker, stellten dabei sicherlich die Weichen. Schon in jungen Jahren beherrschte er die Bratsche und das Klavier. Später, in der Schule, kamen dann Gitarre, Bass und Schlagzeug hinzu. Duncan besitzt damit alle Elemente um Platz in einer Band zu finden und doch komponiert er seine Musik lieber alleine. Die Aufnahmen für Christophers Debüt (dafür steht nämlich das C in C Duncan) entstanden alle in seinem eigenen Schlafzimmer. Das Ergebnis ist eine Sammlung vieler wunderschöner Melodien zwischen Dream Pop und Klassikfragmenten, angereichert mit minimalistischen Electro Tunes. Ein perfekter Sound für trübe Wintertage, an denen maximal die Nase unter der Bettdecke hervorschaut.

UPDATE 23.11.2015 – Leider wurde die Show kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin soll im nächsten Jahr stattfinden. Tickets behalten ihre Gültigkeit für ein Nachholkonzert im nächsten Jahr oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstelen zurück gegeben werden!

Wenn ihr C Duncan live erleben möchtet, haben wir hier alle Tourdaten kompakt für euch:

Wann: 25. November 2015
Fahre nach: Berlin, Grüner Salon
Doors/Start 20:00 Uhr / 21:00 Uhr
Freunde von: Indie, Pop, Electro
Erlebe: C Duncan (Support: Still Parade)
Preis: 14,80 € zzgl. VVK Gebühren @ eventim.de
Web: facebook Event oder Melt Booking

Video: C Duncan – Say

vorheriger EintragWin // 2x2 Tickets für Circa Waves im Musik & Frieden nächster Eintrag1x2 Tickets für Little Comets im Badehaus Szimpla

Hi, ich bin Philipp ...

ich kann mich wochenlang mit dem selben Song beschäftigen und trotzdem jeden Tag neues entdecken. Mein Herz schlägt für gutes Essen und noch besseres Bier, am besten kurz vor einem Konzert. Meine große Liebe ist aus Stahl und ca. 35 Jahre alt. Auf ihren zwei Rädern ist sie rasend schnell. Hin und wieder zieht es mich nach Skandinavien, da ists immer so schön kühl. Und immer mit dabei ist der Soundtrack Of My Life gespickt mit Songs von Death Cab For Cutie, Foals, Nada Surf u.v.m. Olé Olé FCB

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *