POLIÇA – neues Album und exklusives Berlin-Konzert

von am keine Kommentare
POLIÇA veröffentlichen am 04.03.16 ihr drittes Album “United Crushers” und präsentieren die erste Single “Lime Habit”. Obendrein gibt es eine exklusive Deutschland-Show in der Kantine am Berghain.
POLICA Presse

© FKP Scorpio

Nachdem POLIÇA zwei Jahre lang beinahe ohne Pause auf Tour waren, zog sich die Band im Winter 2015 in ihrer Heimatstadt Minneapolis zurück um ihre dritte Platte “United Crushers” zu schreiben. Bei den Aufnahmen auf der Sonic Ranch Studio in El Paso, Texas waren dieses mal nicht nur Sängerin und Front-Frau Channy Leaneagh und Bassist Chris Beirden sondern auch die beiden(!) Tourdrummer, Drew Christopherson und Ben Ivascu, mit von der Partie.

Inhaltlich dreht sich “United Crushers” um soziale Ungerechtigkeit, Gentrifizierung und den Niedergang der amerikanischen Städte – aber auch so alltägliche Themen wie das Finden wahrer Liebe. Einen kleinen Vorgeschmack vermittelt die erste Single “Lime Habit”, die heute mitsamt einem Video veröffentlicht wurde. Typisch für POLIÇA sind hier die groovigen Beats and knackigen Synthesizer aber vor allem Leaneaghs helle Stimme, die klar im Vordergrund steht.

POLIÇA sind wahrscheinlich auch die einzige Band die mit zwei Drummern gleichzeitig auf der Bühne steht, zwischen denen Leaneagh hin und her zu schweben scheint. Am 11.02.16 kannst du sie live bei einem exklusiven Deutschland-Konzert in der Kantine am Berghain erleben. Tickets für Show gibt es bei Koka36.


 

vorheriger EintragVerlosung // 2x2 Tickets für The Wombats im Astra Kulturhaus nächster EintragVerlosung // 1x2 Tickets für The Slow Show im BI NUU

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *