Pictures // neues Video, Berlinale und Tourdaten

von am keine Kommentare
Pictures sind die alten neuen Newcomer. Im Jahr 2000, als der Indie Rock noch nicht volljährig war, kritzelten sie “Wir versprechen, die beste Rockband aller Zeiten zu werden“ auf ihr Demo-Tape. Ambitionen hatten die Jungs von Dorf auf jeden Fall, trotzdem trennten sich UNION YOUTH, wie die Band sich damals nannte.
Pictures_Pressefoto_ChristophVoy

© Christoph Voy

Mit Pictures starteten sie 15 Jahre später einen zweiten Anlauf und veröffentlichen am 03. Februar ihr Debütalbum “Promises”, zu dessen Titeltrack sie gerade ein neues Video veröffentlicht haben. Im Video sehen wir Super 8 Aufnahmen der Band an eine Wand eines Berliner Hinterhofs projiziert und ein Paar tanzt dazu.

So simpel es vielleicht auch klingt, wird von den Tänzern Zusammenhalt, Vertrauen und die Stärke einer Beziehung visualisiert.

Außerdem wird im Rahmen der 67. Berlinale der Dokumentarfilm “Könige der Welt“ von Christian v. Brockhausen und Timo Großpietsch Premiere feiern. Der Film erzählt die Geschichte der Band, mit Depressionen, Drogensucht und allem was dazu gehört. “Könige der Welt“  wird in der Sektion „Perspektive Deutsches Kino“ des internationalen Filmfestival laufen. Einen Trailer zum Film könnt ihr hier sehen.

Im Frühjahr kann man die Band live in Deutschland sehen. Alle Infos dazu findest du neben dem Beitrag.

 

vorheriger EintragSum 41 am 09.02. in der Columbiahalle nächster EintragGewinne ein Meet & Greet mit Cage The Elephant

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *