Pete Doherty veröffentlicht erste Single des neuen Albums

von am keine Kommentare
Ende des Jahres erscheint die zweite Soloplatte von Pete Doherty. Pünktlich zum Record Store Day haut er die erste Single raus – die auch exklusiv als 12″-Vinyl erschien.
Pressephoto Pete Doherty

© Kevin Westenberg

Neue Pete-Doherty-Platte erscheint Ende des Jahres

Nachdem Pete Doherty 2014 ein gefeiertes Comeback mit den Libertines gab, 2015 eine neue Platte mit der legendären Band veröffentlichte und praktisch das ganze Jahr durchtourte, könnte man meinen der Mann könnte eine Pause gebrauchen. Aber nein weit gefehlt. Nachdem Pete Silvester in Leipzig feierte, anschließend einen grandiosen Überraschungsgig in Berlin gab, hat sich Pete auch für die Produktion seines neuen Solomaterials wieder nach Deutschland begeben. In den Clouds Hill Studios in Hamburg arbeitet Pete Doherty zusammen mit dem Produzenten Johann Scheerer an frischer Musik. Pünktlich zum Record Store Day wird die erste Single “The Whole World Is A Playground” als exklusive 12“-Vinyl veröffentlicht. Das Album soll irgendwann gegen Ende des Jahres folgen und trägt den Namen “Flags Of The Old Regime”. Solokonzerte für Deutschland wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, aber Pete ist ja auch immer für eine Überraschung gut. Die Single macht auf jeden Fall schon mal Vorfreude auf mehr!

Video: Pete Doherty – The Whole World Is Our Playground

vorheriger EintragGibt es bald neue Musik von The Shins? nächster EintragKYTES melden sich mit neuer Single zurück

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *