Otherkin // Irische Garagen-Rocker mit Debütalbum auf Tour

von am keine Kommentare
Was lange währt, wird endlich gut. So oder so ähnlich ist das auch bei Otherkin. Die irischen Rocker veröffentlichen am 29. September endlich ihr langersehntes Debütalbum “OK” und werden im Zuge dessen ihre erste Deutschlandtour spielen.
Otherkin Pressefoto von Jake Hazeldine

© Jake Hazeldine

Das Debütalbum “OK” erscheint im September

Otherkin haben schon einiges vorzuweisen. So waren sie unter anderem Vorband bei den Rock-Veteranen von Guns ‘N’ Roses und wurden von Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich in seiner Sendung auf dem iTunes Radiosender Beats 1 gelobt und natürlich auch gespielt. Jetzt darf man sicher aber bitte keinen Altherrenrock vorstellen – Otherkin sind eine blutjunge Band aus Irland, die rotzigen Garagen-Sound spielen.

Im September erscheint nach diversen EPs und Singles nun endlich das Debütalbum der Band um Sänger Luke Reilly. Die Platte trägt den Namen “OK”, was gleichzeitig eine der ersten Singles von Otherkin ist. “OK” wurde Jolyon Thomas gemischt, der für seine Arbeit mit Slaves und Royal Blood bekannt ist. Die neue Single “REACT” gibt es hier im Stream.

Otherkin am 08.11.2017 im Musik & Frieden, Berlin

Nachdem Otherkin letztes Jahr bereits auf dem Pure & Crafted Festival ordentlich eingeheizt haben, kommt die Band aus Dublin im Herbst auf große Europatour und wird in diesem Zuge unter anderem im Berliner Musik & Frieden haltmachen. Alle Infos zur Anfahrt und Tickets findest du rechts in der Übersicht.

Otherkin – REACT

vorheriger EintragNach 5 Jahren - The Killers zurück mit neuer Single und neuem Album nächster EintragWide Eyed Boy am 06.07.2017 im Dunckerclub

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *