Mykket Morton veröffentlicht Dokumentation ‘Journey To’

von am keine Kommentare

Ab September erscheint für fünf Monate jeden Monat ein Song von Mykket Morton’s zweiter EP, welche im Frühjahr 2019 erscheint. Den Songwriting-Prozess haben sie in einer intimen dreiteiligen Dokumentation festgehalten. Wir freuen uns euch den ersten Teil exklusiv auf Herzmukke präsentieren zu dürfen!

mykket-morton-2018

Die vierköpfige Band Mykket Morton haben über die Jahre ihre ganz eigene Definition von Folk entwickelt. Sie vereinen Indie, Folk, Ska und Swing in ihren Songs und distanzieren sich dabei ganz bestimmt von allgegenwärtigem Radio-Folk. Mykket Morton wollen somit musikalische Grenzen erweitern; mit eingängigen Melodien und ehrlichen Texten fehlt es ihnen dabei nicht an Originalität.

In ‘Journey To’ nehmen uns die Jungs auf die Reise durch das alte Bauernhaus in Schleswig-Holstein, dessen Wohnzimmer sie kurzerhand zu einem DIY Studio umbauten. Die intimen Behind The Scenes Aufnahmen und Interview Sequenzen geben einen Eiblick in die EP. Zeitgleich zu jedem Teil der Dokumentation wird ein Demo auf ihrer Webseite veröffentlicht, welches ihr für eine Woche als Sneak Peek hören könnt.

Mykket Morton – Journey To – Teil 1

vorheriger EintragFlorence + The Machine am 14.03.19 in der Mercedes Benz Arena nächster EintragFYE & FENNEK teilen Video zur zweiten Single "Miles Davis"

Hi, ich bin Sophie ...

...leidenschaftliche Konzertknipserin und Musiknerd, gelegentlich fliege ich für meine Lieblingsbands quer durch Europa. Mein perfekter Tag startet mit The Smiths "Hatful Of Hollow" und endet bei einem Glass Animals Konzert, zwischendurch spiele ich etwas Gitarre und schreibe über mein Lieblingsalbum des Monats.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *