Miike Snow – 22.08.2016 – Postbahnhof

von am keine Kommentare
Mit ihrem dritten Album “iii” kommt das schwedisch-amerikanische Elektro-Pop Trio Miike Snow auf Deutschlandtour und gastieren am 22.08.2016 im Postbahnhof in Berlin.
© Meltbooking / Miike Snow 2016

© Meltbooking

Miike Snow: von einer Idee zu Popstars

Wer ist eigentlich diese Miike Snow und wieso schreibt er so gute Songs? Naja, die meisten wissen ja wahrscheinlich, dass Miike Snow keine Person sondern eine Band ist. Ursprünglich, Anno 2007, begann die Gruppe als eine Idee der schwedischen Musiker und Kindheitsfreunde Christian Karlsson and Pontus Winnberg.

Als sie den amerikanischen Singer & Songwriter Andrew Wyatt ins Boot holten, wurde diese Idee in die Tat umgesetzt. Mit beachtlichem Erfolgt, ihr 2009 erschienenes Debüt (“Miike Snow”) und allem voran die Hitsingle “Animal”, etablierte das Elektro-Pop Trio fest im Popfirmament.

Miike Snow live im Postbahnhof

Auch auf dem Nachfolgealbum “Happy To You“ führten Miike Snow ihren experimentellen Pop konsequent weiter. In mehreren Sessions in Stockholm, Los Angeles und New York nahmen die drei letztlich ihr neues Album „iii“ auf, das im März erschienen ist.

Am 22.08.2016 kann man das Trio live im Postbahnhof erleben. Neben der neuen Platte haben sie außerdem die Briten von Beaty Heart als Support im Gepäck, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Tickets für die Show bekommt ihr an der Abendkasse und überall, wo es Konzertkarten gibt.

Video: Miike Snow – Genghis Khan

vorheriger EintragThe Ramona Flowers - neues Video + Tour mit White Lies nächster EintragMS Dockville 2016 // Das erwartet uns

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *