Michael Katze – kurz und knapp, einfach: Jo.

von am keine Kommentare

Moin, moin und juten Tach aus Hamburg. Mit Michael Katze melden sich jetzt drei waschechte Nordlichter zu Wort. Laut, frech, ehrlich und für jeden Spaß zu haben – bunte Katzentaschen als Merch zum Beispiel.
michael-katze-hamburg-bandfoto

© Victor Regardin – Videograph


Aber nicht nur Katzenfans kommen bei Michael Katze voll auf ihre Kosten (Bandlogo). Wer mal wieder Lust auf schönen dreckigen Indie Sound à la Tomte, Findus oder Madsen hat, sollte sich die drei Hamburger anhören. Ein bisschen Punk hier, ein bisschen Melancholie da, mehr purer Deutschrock beim nächsten Sound. Wer Abwechslung sucht, der findet sie bei Michael Katze bestimmt. Die Klänge zu Kopf und Kragen erinnern komischerweise an das Berliner Festival-Leben. Warum auch immer, aber definitiv kein schlechtes Zeichen.

Michael’s Katzenwahnsinn

Sie sind nicht ganz clean, mehr rough und ungeschliffen, doch gerade das macht den Sound ehrlich und sympathisch. So fehlt es gesanglich noch an Feintuning, fällt bei Livegigs jedoch nicht auf. Michael Katze überzeugt ganz einfach mit frechen und klugen Texten und ihrer interaktiven Live-Performance. Und mal davon abgesehen, die lieben Sportfreunde oder auch Madsen, spielen in der Gesangsliga auch nicht gerade weit oben … .

Mal sehen, wohin euch der Weg noch führt. Tut mir nur ein gefallen, bleibt immer so schön chaotisch wie jetzt. Dann bleibt ihr auch:  geherzt von Dani <3

Video: Michael Katze – Beifahrer

vorheriger EintragBlossoms kündigen ihr Debütalbum an nächster EintragUnter meinem Bett - Knyphausen, Krämer uvm am. 05.06. im Columbia Theater

Hi, ich bin Dani ...

Mein Leben ist bestimmt vom Zufall. Durch Zufall hab ich herzmukke gefunden. Zufällig liebe ich Musik und Schreiben. Und wie der Zufall es so wollte, mache ich jetzt beides, also so in etwa. Keine Musik, aber Schreiben über Musik und für herzmukke. Was ich sonst noch mache...Tagträumen und Musikhören. Zwischendurch schreiben, vermutlich über diese Tagträume, oder Musik, oder über Werbung, oder etwas ganz Anderes. Herzenssache einfach <3

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *