Mando Diao // neues Album + neue Single im Stream

von am keine Kommentare
Drei Jahre nach dem Release ihres letzten Albums melden sich Mando Diao mit ihrer neuen Single “Shake” zurück und wenden sich damit wieder dem Indie Rock zu. Das Album “Good Times” erscheint am 12. Mai 2017.
Mando Diao Pressefoto Charli Ljung

© Charli Ljung

Neues Album “Good Times” erscheint im Mai

Zugegeben, als das letzte Mando Diao Album “Ælita” 2014 das Licht der Welt erblickte, hatte der eine oder andere eingefleischte Fan zunächst ein großes Fragezeichen über dem Kopf, so groß war die Abkehr vom bekannten Sound der Indie Rocker aus Schweden. Nachdem Gustaf Norén 2015 die Band verließ, wurde es auffällig ruhig um Mando Diao.

Mit “Shake” veröffentlicht das Quintet den ersten Vorboten des kommenden Albums “Good Times”, was am 12.05.2017 bei BMG Rights Management erscheinen wird. “Shake” kehrt zum alten Sound der Band zurück und ist schon jetzt ein heißer Anwärter für den Indie Sommerhit 2017. Passend zum Song gibt es natürlich auch ein Video, das ihr unterm Beitrag ansehen könnt.

Die Rückkehr des Indie Rock

Einen Tag vor der Albumveröffentlichung, nämlich am 11.05., kommen die fünf Schweden für eine, bereits restlos ausverkaufte, Record-Release-Show ins Berliner Säälchen. Ebenfalls bestätigt sind bereits Auftritte beim Hurricane Festival und Southside Festival vom 23.06.-25.06.2017. Weitere Tourdaten werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Mando Diao – Shake



vorheriger EintragJa Ja Ja am 12. April im FluxBau (+Verlosung) nächster EintragBad Religion am 11.07. im Huxleys neue Welt Berlin

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *