Little Green Cars im Mai in Hamburg, Berlin & Köln (+Verlosung)

von am 2 Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen

Der irische Indie Folk Geheimtipp Little Green Cars spielt ab dem 22.05. gleich in drei deutschen Städten um neues Material vorzustellen. Alle Infos zur Band, Tickets und Freikarten gibt es hier. Little Green Cars, empfohlen von herzmukke.
little-green-cars-konzerte-pressefoto

© Little Green Cars / FKP Scorpio

Little Green Cars, die Teenieband von nebenan

Die Bandgeschichte von Little Green Cars könnte kaum klischeebehafteter sein. Fünf junge Menschen, vier Buben und ein Mädel, lernen sich schon zu Teenagertagen kennen. Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen werden miteinander geteilt und durchlebt. Als sie um die 15 Jahre alt waren beschlossen sie die Band zu gründen. Mittlerweile sind die Dubliner von Little Green Cars, Gitarrist Stevie Appleby, Gitarristin Faye O’Rourke, Bassist Donagh Seaver O’Leary, Gitarrist Adam O’Regan, und Schlagzeuger Dylan Lynch alle Anfang 20. Und wie das nun einmal so ist, wächst mit dem Alter auch der Anspruch. Und der ist fernab von wirren Teenie-Gedanken einer Schülerband.

Konzerte in Hamburg, Köln und Berlin

Mit ihrem Debüt “Absolute Zero” erzielten sie vor gut drei Jahren erste Erfolge. Wurden bei vielen in der Szene zu einem Geheimtipp für Indie-Pop mit lockeren Folkharmonien. Vor allem in ihrer Heimat Irland hielt sich das Album unglaubliche 60 Wochen auf Platz 1. Und auch lyrisch kommen die Fanatiker bei Little Green Cars auf ihre Kosten. Von Angst und Humor bis hin zu Ehrlichkeit und Schmerz ist alles dabei. Und dann ist da noch der unverkennbare Klang von Appleby’s Stimme, der man ihre irische Herkunft einfach nicht abstreiten kann. Muss sie aber auch nicht, schließlich ist Irland ja ein hübsches Fleckchen. Derzeit befinden sich Little Green Cars in der Produktion ihres zweiten Albums und kommen für drei Konzerte nach Deutschland um euch schon einmal neues Material zu präsentieren. Die Termine lauten:

22.05.2016 – Hamburg, Nochtspeicher Support: SØREN JUUL
23.05.2016 – Berlin, Privatclub Support: SØREN JUUL
24.05.2016 – Köln, Studio 672 Support: SØREN JUUL

Tickets und Freikarten für Little Green Cars

Tickets für die Konzerte von Little Green Cars in Hamburg, Berlin und Köln findest du hier.

Wenn du dir die Chance auf Freikarten sichern willst, dann kannst du das bei uns tun. Alles was es zu erledigen gibt, ist unserer FanPage einen Like dazulassen und im Facebook Gewinnspiel-Posting die Stadt deiner Wahl zu nennen. Easy oder? Das Gewinnspiel startet am 17.05.2016 (17:30) und endet am 19.05.2016 (23:59). Die Gewinner werden via Facebook Nachricht informiert. Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen
Die Gästelistenplätze werden in Kooperation mit unseren Freunden von FKP Scorpio verlost. Der oder die Gewinner/in werden nach der Verlosung von uns via Facebook benachrichtigt. Verlost werden insgesamt 1×2 Freikarten je Stadt. Es nimmt Teil wer die Facebook FanPage, sowie das Gewinnspiel Posting auf Facebook mit seiner Wahlstadt kommentiert. Es bestehen keinerlei Ansprüche auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Das Gewinnspiel startet am 17.05.2016 (17:30) und endet am 19.05.2016 (23:59).

Video: Little Green Cars – The John Wayne

vorheriger EintragTwin Atlantic am 20. Juli im Musik & Frieden (+Verlosung) nächster EintragTeenage-Power-Pop // Bleached @ Musik & Frieden, 02.06.2016 (+Verlosung)

Hi, ich bin Philipp ...

ich kann mich wochenlang mit dem selben Song beschäftigen und trotzdem jeden Tag neues entdecken. Mein Herz schlägt für gutes Essen und noch besseres Bier, am besten kurz vor einem Konzert. Meine große Liebe ist aus Stahl und ca. 35 Jahre alt. Auf ihren zwei Rädern ist sie rasend schnell. Hin und wieder zieht es mich nach Skandinavien, da ists immer so schön kühl. Und immer mit dabei ist der Soundtrack Of My Life gespickt mit Songs von Death Cab For Cutie, Foals, Nada Surf u.v.m. Olé Olé FCB

2 Kommentare

  • Andreas

    Warum gibt es euch eigentlich nicht in Hamburg …

    • Philipp

      Hi Andreas,
      gute Frage! Wir arbeiten schon daran. Allerdings brauchen wir dafür noch tatkräftige Unterstützung von liebenswerten (bald) Redakteuren im schönen HH.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *