Little Comets live im Badehaus Szimpla

von am keine Kommentare
Nach einer ausverkauften Tour mit Catfish and the Bottlemen durch ihre Heimat England gehen Little Comets mit ihrem neuen Album ‚Hope is Just a State of Mind’ in Deutschland auf Tour.
Little Comets Presse

© Little Comets

Little Comets geistern schon seit etlichen Jahren in meiner Playlist herum. Entdeckt habe ich sie im Jahr 2011 und mich ausgerechnet in eine B-Seite namens ‚Figures’ verliebt, die später eine Renaissance auf der ‚Worry’ EP erleben sollte. Obwohl Little Comets auf dem selben Label wie The 1975 waren, die bei ihnen mal im Vorprogramm spielten, und sie mit diversen Bands die Bühne teilten (darunter Pulled Apart By Horses, Delphic und Darwin Deez), hat es nie zu einem großen Mainstream-Erfolg gereicht. Wahrscheinlich ist das auch gut so, denn Little Comets konnten so ihren Stil, nennen wir es vertrackten Art Pop á la Vampire Weekend, nicht nur bewahren sondern auch stetig verbessern.

Mit ‚Hope is Just a State of Mind’ erscheint ihr drittes Album am 30.10. endlich in Deutschland (in England ist die Platte bereits seit einem Jahr zu haben) und führt die Band auch endlich einmal in unsere Gefilde. ‚Hope is Just a State of Mind’ wurde, wie die meisten ihrer bisherigen Veröffentlichungen, im Alleingang komponiert, aufgenommen, produziert und über ihr eigenes Label (The Smallest Label) vertrieben. In Deutschland erscheint die Platte bei Popup Records.

Am 15.11. kannst du die Pop-Poeten bei ihrem ersten Berlin-Konzert im Badehaus Szimpla erleben. Tickets für die Show gibt es für 15€ bei Koka36.

vorheriger Eintrag1x2 Tickets für The Vaccines im Postbahnhof Berlin nächster EintragMehr Übersicht in den herzmukke Reviews

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *