Liam Gallagher // Soloalbum und neue Single

von am keine Kommentare
Nachdem seine UK Tour in Windeseile ausverkauft war, kündigt Liam Gallagher heute sein erstes Soloalbum an. Die erste Single-Auskopplung des Oasis-Sängers hört auf den Namen “Wall of Glass” und ist ab heute erhältlich.
Liam Gallagher Pressefoto Rankin

© Rankin

Liam Gallagher – zweiter Oasis-Bruder auf Solopfaden

Ob an den fortwährenden Gerüchten um eine Oasis-Reunion etwas dran ist, wissen wir leider auch nicht. Fest steht aber, dass Liam Gallagher seinem Bruder nacheifert und, nach den mittelmäßig erfolgreichen Beady Eye, sein erstes Soloalbum “As You Were” ankündigt. Wann genau die Platte erscheint, steht derzeit noch in den Sternen aber mit “Wall of Glass” erblickt heute die erste Single des ehemaligen Oasis-Sängers das Licht der Welt.

Der Pressetext vergleicht die Nummer ganz unverhohlen mit den frühen Oasis – und diese Einschätzung ist nicht verkehrt. Ein treibender Bass, kraftvolle Gitarren und Liams charismatischer Gesang wecken Erinnerungen an die Blütezeit der Manchester Britpopper. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns auf “As You Were” noch erwartet.

Neues Album “As You Were” erscheint noch 2017

Ein paar Live-Termine gibt es auch schon, bisher allerdings nur für Großbritannien. Die Underplay-Tour begann mit einer Homecoming-Show im O2 Ritz in Manchester, aus der alle Erlöse dem We Love Manchester Emergency Fund zu Gute gekommen sind. Die Tickets sind natürlich längst ausverkauft. Bleibt also nur zu hoffen, dass Liam mit seinem neuen Album bald nach Europa kommt.

Liam Gallagher – Wall Of Glass



vorheriger Eintrag7 Jahre mit Vergnügen am 22.06.2017 im Funkhaus nächster EintragLe Trouble // exklusiver Albumstream der Indie-Rocker

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *