Leoniden kündigen neues Album & neue Single an

von am keine Kommentare
Knapp eineinhalb Jahre nach ihrem Debütalbum melden sich die Kieler Jungs von Leoniden mit ihrer neuen Single “Kids” zurück. Das zweite Album der Band soll im Oktober erscheinen, bevor es im Oktober auf große “Kids Will Unite”-Tour geht. Hört hier in die Single rein.
Leoniden

© Robin Hinsch

2017 war ein großes Jahr für Leoniden. Im Februar erschien ihr selbstbetiteltes Debütalbum im Zuge dessen die Band um die Brüder Lennart und Felix Eicke unermüdlich durch die Republik tourte. Im März diesen Jahres waren so sogar als Support von Franz Ferdinand unterwegs. Dass die Jungs live eine absolute Wucht sind, muss man wahrscheinlich keinem mehr erzählen. Umsomehr freuen wir uns auf die Tour im Herbst, auf der sie neben diversen Städten in Deutschland auch in Österreich, der Schweiz und Luxemburg halt machen werden. Alle Termine gibt es hier in der Übersicht.

Das neue Album “Again” erscheint im Oktober

Mit “Kids” gibt es das erste neue Lebenszeichen der Kieler Band. Doch damit nicht genug, am 26.10.2018 soll ihr zweites Album auf ihrem eigenen Label Two Peace Signs erscheinen. Die Platte hört auf den passenden Namen “Again” und kann ab sofort vorbestellt werden. Wenn man sich “Kids” so anhört, kann man auch auf dem neuen Album wieder ein Genre-Feuerwerk aus Pop, Rock und Elektro erwarten. Da Video könnt ihr euch hier ansehen.

Video: Leoniden – Kids

vorheriger EintragEcho & The Bunnymen am 31.10. im Admiralspalast Berlin nächster EintragRoosevelt kündigt neues Album an / Single im Stream

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *