Le Trouble

Von am , bearbeitet am

Nachdem die die kanadischen Indie-Rocker Le Trouble im Juni ihr Debütalbum „Making Matters Worse“ veröffentlicht haben, spielen sie im September wieder einiger Shows in Deutschland, unter anderem auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg.

Le Trouble_Pressefoto ©LePetitRusse

© LePetitRusse

Le Trouble_Pressefoto ©LePetitRusse

©LePetitRusse

Kanada hat einen neuen Indie-Export! Nach Arkells und The Franklin Electric könnt ihr euch auf den nächsten Knaller gefasst machen. Le Trouble heißt die fünfköpfige Band aus Montreal, die im Sommer ihr Debütalbum „Making Matters Worse“ bei uns auf den Markt gebracht hat.

Le Trouble – die neue Indie-Rock-Hoffnung aus Kanada

Le Trouble gründeten sich kurz nachdem sie sich 2012 über das Schreiben von Jingles für Erdbeer- und -Schokoladen-Duschgel(!) in einer Werbeagentur kennengelernt haben. Bald darauf konnten sie mit dem frischen Rocksound ihrer ersten EPs schnell Aufmerksamkeit in den USA erregen. Im Frühjahr erschien schließlich ihr Debütalbum beim Montrealer Plattenlabel Indica Records und am 9. Juni folgte der Release beim Hamburger Label Dock 7 Records in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gerade haben die Jungs ein neues Video zu ihrer aktuellen Single „Easy Enough“ veräffentlicht, das in einer Nacht und Nebel Aktion bis um 5 Uhr morgens auf einem Industriegelände in Montreal gedreht wurde. Das Video könnt ihr euch unter dem Beitrag ansehen.

Le Trouble im Herbst u.a. in Hamburg & Berlin

Im Sommer konnten wir die Band bereits live im Berliner Fluxbau erleben und waren restlos begeistert. Extreme Spielfreude, treibende Gitarren und der charismatische Frontman heizten ordentlich ein und ließen uns voller Vorfreude auf die neue Tour. In Berlin könnt ihr sie im Rahmen der Småll Sessions zusammen mit der Electro Pop Band Meadowlark und Singer-Songwriter Fraser Churchill im Auster Club erleben. Alle Daten und Infos findet ihr in der Übersicht neben dem Beitrag

Le Trouble – Easy Enough

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragINVSN nächster BeitragThe Shins

Das könnte dich auch interessieren