The Last Shadow Puppets – Wiederbelebung einer Männnerfreundschaft

von am keine Kommentare
Miles Kane und Alex Turner. Das ist die Indie-Rock-Version von Harold & Maude oder Terence Hill und Bud Spencer. Die beiden gehören einfach zusammen. Am besten mit je einer Akustikgitarre in der Hand. 2016 soll es mal wieder so weit sein.

Miles Kane und Alex Turner – mehr als nur musikalische Partner

2008 veröffentlichten Miles Kane und Alex Turner, zusammen als The Last Shadow Puppets das Album The Age of the Understatement. Die beiden lernten sich 2005 kennen als Miles Kane mit The Little Flames als Vorband von Alex Turners Arctic Monkeys tourte. Drei Jahre später fand die Freundschaft mit der Veröffentlichung des gemeinsamen Albums ihren Höhepunkt. Auch heute noch ist Miles Kane immer mal wieder mit den Arctic Monkeys auf Tour unterwegs und auch privat verstehen sich die beiden blendend, wie Bilder von gemeinsamen Besuch des Strokes-Konzerts oder einer gemeinsamen Halloween-Party zeigen. Doch ihr musikalisches Projekt ruht seit mittlerweile sieben Jahren.

The Last Shadow Puppets

© The Last Shadow Puppets / Domino 2008

Ein neues Album 2016

Aber wie Meldungen der letzten Tage berichten, sollen die beiden Lieblinge der Tumblr-Girls nächstes Jahr ein Comeback feiern. Alex und Miles legen wieder die harten Rocksounds zur Seite und greifen zu den melancholischen und nachdenklichen Tönen ihrer Akustikgitarren. Bereits vor einigen Wochen schnürte Owen Palett (u.a. Arcade Fire), der beim ersten Album die Streicherarrangements zusteuerte, auf Twitter Gerüchte für ein neues Last-Shadow-Puppets. Inzwischen wurden diese auch von James Ford (Arctic-Monkeys-Produzent) bestätigt. Er meinte, dass das neue Album von Miles und Alex das letzte war, an dem er arbeitete. Die Veröffentlichung soll irgendwann im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Wenn ihr euch die Wartezeit etwas verkürzen wollt, schaltet einfach folgendes Video an, trinkt dazu einen Tee, zündet die Kerzen an und schwelgt ein bisschen in melancholischen Erinnerungen.

Video: The Last Shadow Puppets – My Mistake Were Made For You

vorheriger EintragGewinne 2x2 Tickets für die séjour November Edition nächster EintragVerlosung // Years & Years signiertes Tourposter & Vinyl

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *