The Lumineers auf Tour, mit neuem Album und erster Single!

von am keine Kommentare

The Lumineers, die Folk-Lieblinge aus Denver, Colorado melden sich pünktlich zu Jahresbeginn mit frischer Single, neuem Album und einer Tour durch die halbe Welt zurück. Auch Hamburg, Köln und Berlin dürfen sich über Konzerte freuen.
The-Lumineers-Four_Artists_Pressefoto_Berlin

© The Lumineers / Four Artists

The Lumineers Tour – Termine für Köln, Hamburg und Berlin

Praktisch gestern, so zumindest die Erinnerung, standen die jungen The Lumineers in Berlin auf der Bühne. Die damalige Venue war der Festsaal Kreuzberg. Genauso wie einige nur wegen dem Überhit “Hey Ho” da waren, fanden sich auch viele ungemein textsichere Fans unter den Besuchern. Den Lumineers schien schon damals ein gewisser Ruf vorauszueilen. Wie der lautet? Unverschämt einfach, sympathisch und mit einem unverkennbaren Gespür für Melodien mitzureißen. Trotz alledem galten die Besucher des Festsaal Kreuzbergs als Early Adopter. Die wenigsten konnten mit der Band etwas anfangen. Das Ganze liegt nun weniger als vier Jahre hinter uns. Den Festsaal Kreuzberg gibt es nicht mehr und um The Lumineers ist es still geworden. Bis jetzt. Am 05. Februar 2016 gab es die lang ersehnte News via Facebook, nachdem die Fans schon einige Zeit vorher angeheizt wurden. Neues Album, neue Single und Welttournee.

Das neue Album hört auf den geheimnisvollen Namen “Cleopatra”, der die Single “Ophelia” voraus geht. Mit diesen etwas mehr als drei Minuten frischem Material ist klar, dem wachsenden Hype steht nichts mehr im Weg. The Lumineers haben nichts an Charisma und Energie eingebüßt. Die etwas längere Schaffenspause scheint durchaus Sinn gemacht zu haben und nun kommen The Lumineers sogar noch auf Welttournee. Natürlich dürfen da auch Deutschland und Berlin nicht fehlen. Schon im April starten The Lumineers mit ihrem ersten Konzert in Bristol. In Deutschland müssen wir uns noch bis zum Juni gedulden. The Lumineers eröffnen in Köln am 02.05.2016, ehe sie am 06.05.2016 im Berliner Admiralspalast auftreten. Schon jetzt sind einige Internationale Shows ausverkauft. Zeichen genug, um sich auch für die Shows in Deutschland und Berlin nicht zu viel Zeit zu lassen.

Alle Termine und Tickets für The Lumineers in Deutschland

02.05.2016 Köln E-Werk
04.05.2016 Hamburg Grosse Freiheit 36
06.05.2016 Berlin Admiralspalast

Support: Andy Shauf

Tickets findest du hier!

Die zweite Platte von The Lumineers wird Cleopatra lauten und am 08. April 2016 erscheinen. Die erste Single heißt Ophelia. Hör dir hier das neue Material an.

Video: The Lumineers – Ophelia

vorheriger EintragPOLIÇA - neue Single und neue Deutschlandkonzerte im Herbst nächster EintragLive im Musik & Frieden - Nothing But Thieves

Hi, ich bin Philipp ...

ich kann mich wochenlang mit dem selben Song beschäftigen und trotzdem jeden Tag neues entdecken. Mein Herz schlägt für gutes Essen und noch besseres Bier, am besten kurz vor einem Konzert. Meine große Liebe ist aus Stahl und ca. 35 Jahre alt. Auf ihren zwei Rädern ist sie rasend schnell. Hin und wieder zieht es mich nach Skandinavien, da ists immer so schön kühl. Und immer mit dabei ist der Soundtrack Of My Life gespickt mit Songs von Death Cab For Cutie, Foals, Nada Surf u.v.m. Olé Olé FCB

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *