Kele Okereke

Von am , bearbeitet am

Kele Okereke ist nicht nur bekannt als Frontman und Sänger der Indie Veteranen Bloc Party, seit 2010 ist der Londoner auch solo sowie als DJ unterwegs. Während sich seine Band gerade eine kleine Auszeit gönnt, geht Kele nur mit einer Gitarre bewaffnet auf eine intime Akustiktour. Herzmukke präsentiert.

Kele Okereke © Rachael Wright

© Rachael Wright

Kele Okereke © Rachael Wright

© Rachael Wright

Kele Okereke – Bloc Party Sänger wieder solo unterwegs

Für akustische Töne ist Kele Okereke, der seine Soloalben nur unter seinem Vornamen veröffentlicht hat, eigentlich nicht bekannt. Auf seinem 2010er Soloalbum „The Boxer“ lebte der Londoner seine Liebe zum Elektro voll aus. Auch auf dem 2014 erschienen Folgealbum „Trick“ gab sich Kele von seiner digitalen Seite.

Dass Okereke ein facettenreicher Künstler ist, zeigen bereits die fünf Studioalben mit Bloc Party, auf die er zurückblicken kann. Auf der anstehenden Akustiktour wird es neben Bloc Party-Titeln auch und vor allem Stücke seines im Herbst erschienenen Soloalbums „Fatherhood“ zu hören geben. Die Platte ist im Wesentlichen eine Sammlung an Liedern, die Okereke für seine im Dezember 2016 geborene Tochter Savannah geschrieben hat.

Ein intimer Konzertabend mit dem Bloc Party-Sänger

Bereits letztes Jahr spielte der Bloc Party-Frontman ein ausverkauftes Konzert im Berliner Badehaus. Wer sich also auf einen musikalischen Abend in intimer Athmosphäre freut, sollte nicht zu lange zögern. Neben Berlin wird Kele dieses Mal auch in Hamburg und Köln gastieren. Alle Termine und Tickets für die Konzerte von Kele Okereke findet ihr rechts in der Übersicht.

Kele – Yemaya

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragHört CHVRCHES neue Single "Get Out"! nächster BeitragSnail Mail

Das könnte dich auch interessieren