Kaiser Chiefs melden sich mit neuer Single “Parachute” zurück

von am keine Kommentare
Die Indie-Rock Urgesteine von den Kaiser Chiefs melden sich mit ihrer neuen SIngle “Parachute” zurück. Das sechste Album der Band mit dem Titel “Stay Together” erscheint am 7. Oktober.
Kaiser_Chiefs_Danny North

© Danny North

Zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass die Kaiser Chiefs aus Leeds ihr letztes Album “Education, Education, Education & War” veröffentlichten. Als vor kurzem bekannt wurde, dass sie auf dem diesjährigen Lollapalooza in Berlin spielen würden, ahnten wir schon, dass es bald neue Musik der Indie Rocker geben würde.

Das neue Album “Stay Together” erscheint im Oktober

Die gibt es nun in Form der Single “Parachute”. Die Band sagt, der Song sei ihr erstes Liebeslied seid “Ruby”. Klanglich hat “Parachute” aber leider wenig mit dem Hit von 2007 zu tun. Statt knackiger Gitarren, präsentieren uns die Kaiser Chiefs hier eine weichgespülte Synth-Pop-Nummer, die irgendwie klingt als hätte David Guetta sie produziert. Aber hört einfach selbst. Das Album “Stay Together” erscheint am 07.10.2016 bei Caroline.

Stream: Kaiser Chiefs – Parachute

vorheriger EintragBeaty Heart im Oktober in Berlin und Köln (+Verlosung) nächster EintragHIGHASAKITE ab 28.06. live in Münster & Berlin (+Verlosung)

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *