The Japanese House am 14. November im Auster Club (+Verlosung)

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Nachdem sie im Frühjahr im Vorprogramm von The 1975 zu sehen war, kommt The Japanese House auf Solotour nach Deutschland. Wir verlosen Tickets für die Show in Berlin.
The Japanese House Press Pic

© Dirty Hit

Ausnahmepop produziert von The 1975

Mit The Japanese House erwartet uns eine ganz besondere Perle der modernen britischen Popmusik. Hinter dem etwas kryptischen Namen verbirgt sich die 20-jährige Singer-Songwriterin Amber Bain, die mit ihrem atmosphärischen Sound auch die Aufmerksamkeit von Matt Healy und George Daniel (The 1975) auf sich zog, die ihre zwei bisher erschienen EPs (“Pools To Bathe In” und “Clean”) produzierten. Ihre letzte EP “Clean” konnte in unser Review mehr als überzeugen.

The Japanese House vereint melancholische Texte mit teilweise vertrackten Melodien. Die eigentliche Besonderheit liegt aber darin, wie sie ihre Songs abmischt. Ähnlich wie bei ihren Kollegen von The 1975 werden auch bei der jungen Sängerin verschiedene Tonspuren übereinander gelegt und geloopt. Vergleiche mit Imogen Heap kommen nicht von ungefähr.

The Japanese House live im Auster Club am 14.11.2016

Dass das ganze auch live funktioniert, hat The Japanese House bereits im Frühjahr im Vorprogramm von The 1975 bewiesen. Leider gingen ihre düsteren Klangwelten in den großen Hallen etwas unter, doch zum Glück begibt sie sich im Herbst auf Clubtour durch Europa.


In Berlin könnt ihr die Ausnahmekünstlerin am 14.11.2016 im Auster Club erleben, eine intimere und passendere Location kann es eigentlich kaum geben. Tickets für die Show bekommt ihr ab dem 27.07.2016 bei tixforgigs.

Freikarten für The Japanese House

Das Gewinnspiel startet am 07.11.2016 (17:30 Uhr) und endet am 09.11.2016 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 1×2 Tickets verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Video: The Japanese House – Clean

vorheriger EintragThees Uhlmann am 09.08.2016 im SO36 (+ Verlosung) nächster EintragHighfield Festival 2016: Wir verlosen 2 tolle Fanpakete

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *