herzmukke präsentiert We Are The City live im Bi Nuu Berlin

von am keine Kommentare
Die Jungs von We Are The City nennen es vermutlich nicht ohne Grund “Experimental Pop” – die Szeneblogs und Musikkritiker schmeißen zumindest nur so mit den verrücktesten Gerne um sich. Von Prog-Rock bis Dark Wave ist hier alles vertreten. Dabei wollen die kauzigen Kanadier doch nur eines, überraschen!
© Kirsten Huculiak

© Kirsten Huculiak

Wobei überraschen kann das Trio recht gut. Erst Anfang des Vorjahres kamen We Are The City hierzulande aus den Puschen. Vermutlich auch, weil das Berliner Label Sinnbus die drei ideenreichen Musiker unter Vertrag nahm. In Windeseile veröffentlichten sie ihr Debütalbum “Violent” in Deutschland. In Kanada war es zu diesem Zeitpunkt längst auf dem Markt. Die nächste Überraschung folgte noch kurz vor Weihnachten. Die zweite Scheibe war fertig und hört auf den Namen “Above Club”. Am 31.01.2016 ziehen sie mit ihrer Idee von aufregender Popmusik ins Bi Nuu. Warum ihr bei der Show dabei sein solltet und alle anderen Infos findet ihr hier:

Erlebe: We Are The City
Woher kommen sie?: Kelowna, Kanada
Wie klingen sie?: Widerborstig, quirlig, aufregend und zugleich nachdenklich und tiefergehend. We Are The City experimentieren über Genregrenzen hinaus, wirken nerdig und unersättlich. Es quillt beinahe aus allen Nähten und droht in den aufregendsten Momenten sogar zu platzen. Pop eben!
Was sollte man noch so wissen?: We Are The City sind Sänger Cayne McKenzie, Schlagzeuger Andy Huculiak und Gitarrist David Menzel, sie sind beim Label Sinnbus gesigned und kennen sich bereits von der High School. Außerdem sind die drei echte Film-Freaks und versuchen sich als Regisseur und Autoren. Erste Erfolge beim Vancouver International Film Festival und dem San Sebastian International Film Festival und eine Teilnahme bei den Cannes Filmfestspielen geben ihnen recht.
Wann ist die Show?: 31. Januar 2016 (Berlin)
Und Wo?: Berlin, Bi Nuu
Doors/Start 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
Support: Hope & Per Anders
Freunde von: Indie, Pop, Rock
Preis: ab 12,00 € zzgl. VVK Gebühren @ Direct Ticket, Ticketmaster, Koka36
Web: Facebook Event oder Bi Nuu

Video: We Are The City – Keep On Dancing

vorheriger EintragPräsentation - Bled White im Privatclub Berlin am 22.01.2016 nächster EintragHinds präsentieren ihren Gute-Laune-Rock im Lido

Hi, ich bin Philipp ...

ich kann mich wochenlang mit dem selben Song beschäftigen und trotzdem jeden Tag neues entdecken. Mein Herz schlägt für gutes Essen und noch besseres Bier, am besten kurz vor einem Konzert. Meine große Liebe ist aus Stahl und ca. 35 Jahre alt. Auf ihren zwei Rädern ist sie rasend schnell. Hin und wieder zieht es mich nach Skandinavien, da ists immer so schön kühl. Und immer mit dabei ist der Soundtrack Of My Life gespickt mit Songs von Death Cab For Cutie, Foals, Nada Surf u.v.m. Olé Olé FCB

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *