Präsentation // Fickle Friends im Musik & Frieden (+Verlosung)

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Mit ihrer sommerlichen Single “SWIM” kommt die Indie Pop Band Fickle Friends im Mai auf Europatour. In Berlin spielen sie am 25.05.2016 (Achtung, das Konzert wird auf den Herbst verschoben) im Musik & Frieden.
Fickle Friends Pressefoto Dan Wilton

© Dan Wilton

Fickle Friends bedeutet soviel wie unzuverlässige Freunde aber das kann man von dem Quintet aus Brighton eigentlich nicht behaupten. Die Band um Sängerin Natassi Shiner spielte bereits zwei Mal in Berlin, bei der Berlin Music Week 2014 und an der Seite von Roosevelt beim Introducing im Bi Nuu. Im Mai geht es mit ihrer neuen alten Single “SWIM” auf Europatournee und zu diesem Anlass spielen die Fickle Friends auch ihre erste Headliner Show im Musik & Frieden.

Fickle Friends versprühen gute Laune

Wer sich ein bisschen mit der britischen Musiklandschaft beschäftigt, wird die Brightoner Indie Pop Band bereits kennen. Bereits 2014 veröffentlichten sie die Single “Swim”, damals noch auf dem Indie Label Killing Moon Records, was ihnen innerhalb eines Monats nicht weniger als 2 Millionen Plays bei Soundcloud einbrachte. 2015 folgte die Debüt EP “Velvet” sowie ausverkaufte Shows und etliche Festival Termine, zuletzt beim SXSW. Ende des Jahres unterschrieben Fickle Friends bei Polydor, wo ihre Debütsingle “SWIM” im April 2016 noch einmal neu aufgelegt wurde. Das Debütalbum der Band soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Wir hatten das Vergnügen die Band bei ihren beiden vorherigen Auftritten in Berlin zu erleben und waren begeistert von ihrer Spielfreude. Ihre sommerliche Musik versprüht gute Laune und die kann man ja eigentlich immer gebrauchen. Von Fickle Friends wird man sicher noch einiges hören. Ein Grund mehr, sich die Band im intimen Rahmen anzusehen. Tickets gibt es für 11€ bei Tixforgigs und alle weiteren Infos im Facebook Event. Außerdem wird es in Kürze noch eine Verlosung geben.

Achtung, das Konzert muss leider auf den Herbst verschoben werden. Ein neuer Termin wird in Kürze bekanntgegeben, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Freikarten für Fickle Friends am 25.05.2016 im Musik & Frieden

Außerdem verlosen wir für die Show von Fickle Friends am 25.05.2016 im Musik & Frieden einige Freikarten an Euch. Alles was ihr dafür tun müsst, ist das Gewinnspiel-Posting auf Facebook liken, sowie unserer FanPage einen Like da zu lassen. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page.

Das Gewinnspiel startet am 20.05.2016 (17:30 Uhr) und endet am 01.05.2016 (23:59). Die Gewinner der Verlosung werden anschließend per Zufall ausgewählt und via Facebook benachrichtigt. Bitte schaut daher unbedingt zeitnah in eure Nachrichten. Besonders unter “sonstige” bzw. “Anfragen” – Viel Glück!

Teilnahmebedingungen
Die Gästelistenplätze werden in Kooperation mit unseren Freunden von Melt! Booking verlost. Der oder die Gewinner/in werden nach der Verlosung von uns via Facebook benachrichtigt. Verlost werden insgesamt 2×2 Freikarten. Es nimmt Teil wer die Facebook FanPage, sowie das Gewinnspiel Posting auf Facebook liked. Es bestehen keinerlei Ansprüche auf den Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Das Gewinnspiel startet am 20.05.2016 (17:30 Uhr) und endet am 01.05.2016 (23:59).

Video: Fickle Friends – Swim



vorheriger EintragI AM JERRY veröffentlichen neues Video nächster EintragMumford & Sons kündigen Minialbum an!

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *