Drangsal mit neuem Video + Preis für Popkultur

Von am , bearbeitet am

Mit „Harieschaim“ veröffentliche Max Gruber alias Drangsal im April einen heißen Anwärter für das Album des Jahres. In Berlin wurde er dafür am Wochenende mit dem Preis für Popkultur als bester Newcomer ausgezeichnet. Ein Video und Tourdaten gibt es ebenfalls.

Drangsal_by_Jim-Rakete

© Jim Rakete

Drangsal_by_Jim-Rakete

© Jim Rakete

Manchmal setzt sich Qualität eben doch durch. So geschehen am vergangenen Freitag beim Preis für Popkultur, der im Berliner Tempodrom verliehen wurde. Eine mehr als 300-köpfige Fach-Jury hat bestätigt, was wir schon längst alle wussten und Drangsal zum „hoffnungsvollsten Newcomer 2016“ gekürt. Die Show, bei der außerdem u.a. Casper, Jan Böhmermann, Deichkind und Kraftwerk ausgezeichnet wurden, hat Max mit einem Liveset beschlossen.

Außerdem erschien am Wochenende (die Drangsal kennt eben keine Pause) auch ein neues Video zur Single „Will ich nur dich“, dem einzigen Deutschen Titel auf „Harieschaim“. Sizarr-Sänger Fabian Altstötter und Hendrik Otremba von Messer singen nicht nur die Backing-Vocals, sondern sind auch im Clip zu sehen.

Drangsal im Herbst 2016 auf Tour

Wem das alles noch nicht reicht, kann sich Drangsal im kommenden Herbst live und in Farbe ansehen, es lohnt sich! Alle Tourdaten findet ihr hier.

  • 21.09.16 D – Hamburg – Reeperbahnfestival
  • 28.10.16 D – Köln – Gebäude 9
  • 29.10.16 D – Nürnberg – Nürnberg Pop
  • 03.11.16 D – Münster – Gleis 22
  • 04.11.16 D – Wiesbaden – Schlachthof
  • 05.11.16 D – Weissenhäuser Strand – Rolling Stone Weekender
  • 11.11.16 D – Stuttgart – Keller Klub
  • 12.11.16 D – Dortmund – FZW
  • 18.11.16 D – Dresden – GrooveStation
  • 19.11.16 D – Berlin – Lido
  • 23.11.16 AT – Salzburg – Rockhouse
  • 24.11.16 AT – Wien – B72
  • 27.11.16 CH – Zürich – Amboss Rampe
  • 09.12.16 D – Leipzig – Moritzbastei

Der Vorverkauf läuft. Tickets gibt es bei Eventim oder an deiner Ticketkasse.

Video: Drangsal – Will ich nur Dich


https://www.youtube.com/watch?v=S1tF5sjZuKw
vorheriger BeitragAre You Ready? Two Door Cinema Club 2017 auf Tour! nächster BeitragAll Tvvins am 24. September im Musik & Frieden (+Verlosung)

Das könnte dich auch interessieren