Neue Single von Death Cab for Cutie, Album erscheint im August

von am keine Kommentare
Seit über 20 Jahren sind Death Cab for Cutie nun schon aktiv. Nach dem letzten Album “Kintsugi” aus dem Jahr 2015 gibt es nun endlich wieder ein Lebenszeichen der Indie-Helden um Ben Gibbard.
Death Cab for Cutie - Gold Rush

© Death Cab for Cutie

Bessere News könnte es wohl kaum geben. In zwei Monaten, am 17. August erscheint das neue, inzwischen neunte Album “Thank You for Today” von Death Cab for Cutie. Und es wird noch besser. Als Vorbote gibt es auch gleich die erste Single der neuen Platte. Der neue Song trägt den Namen “Gold Rush” und ist eine Referenz zum Goldrausch im späten Neunzehnten Jahrhundert an der amerikanischen Westküste. Ben Gibbard vergleicht den aktuellen Bauboom in seiner Heimatstadt mit dieser Epoche und kritisiert in diesem Zuge die Gentrifizierung, die dazu führt das Künstler und farbige Menschen an den Rand der Stadt verdrängt werden.

Tracklist – Thank You For Today

  1. I Dreamt We Spoke Again
  2. Summer Years
  3. Gold Rush
  4. Your Hurricane
  5. When We Drive
  6. Autumn Love
  7. Northern Lights
  8. You Moved Away
  9. Near/Far
  10. 60 & Punk

Video: Death Cab for Cutie – Gold Rush

vorheriger EintragDream Pop aus Berlin - CHILDREN veröffentlichen neue Single nächster EintragFehlfarben am 26.10. im Heimathafen Neukölln

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *