[Verlosung] Courtney Barnett live in Berlin

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Courtney Barnett ist zurück! Die australische Slacker-Queen kündigt ihr neue Album “Tell Me How You Feel” an und gibt uns mit der Single “Nameless, Faceless” einen ersten Eindruck vom neuen Sound. Im Juni spielt sie in Berlin und Köln. Bei uns könnt ihr für die Show in der Hauptstadt noch Tickets gewinnen!
Courtney-Barnett-Pooneh-Ghana

© Pooneh Ghana

Courtney Barnett – Neue Platte erscheint im Mai

Anfang der Woche teaserte Courtney Barnett über ihre sozialen Kanäle neue Musik an, gleichzeitig erschienen in einigen Städten große Werbetafeln mit der Aufschrift “Tell Me How You Really Feel”. Nun gibt es endlich erste Informationen und die erste Single samt Video zum neuen Album. Die neue Platte kommt im blutroten Ton und zeigt Courtney in einem fast unangenehm nahen Portrait. Dabei legt die Australierin in ihrem Zweitwerk den Fokus nicht mehr so sehr auf ihre eigene Innenwelt, sondern beschäftigt mich mehr mit ihren geliebten oder auch verhassten Mitmenschen. Die Texte sind direkter und mutiger, die Musik kräftiger.

Die erste Single “Nameless, Faceless” ist geprägt von einem catchigen, punkigen Gitarren-Riff. Barnett beschäftigt sich darin auf ihrer gewohnt sarkastischen Art und Weise mit dem Phänomen der Internet-Trolle. “Tell Me How You Really Feel”, der Nachfolger des umjubelten Debüts “Sometimes I Sit And Think And Sometimes I Just Sit” erscheint am 18. Mai bei Marathon Artists und Courtneys eigenem Label Milk! Records via Kobalt / Rough Trade. Im Juni spielt Courtney Barnett mit ihrer Band im Astra Kulturhaus in Berlin. Bei uns könnt ihr für den Gig noch Tickets gewinnen!

Tell Me How You Really Feel – Tracklist

  1. Hopefulessness
  2. City Looks Pretty
  3. Charity
  4. Need a Little Time
  5. Nameless, Faceless
  6. I’m Not Your Mother, I’m Not Your Bitch
  7. Crippling Self Doubt and a General Lack of Self-Confidence
  8. Help Your Self
  9. Walkin’ on Eggshells
  10. Sunday Roast

Freikarten für Courtney Barnett im Astra Kulturhaus

Das Courtney-Barnett-Gewinnspiel startet am 07.06.2018 (17:30 Uhr) und endet am 09.06.2018 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & kommentieren welcher Song von Courtney Barnett dein Favorit ist. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 1×2 Tickets verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wo?

Astra Kulturhaus

Wieviel?

1×2 Freikarten

Was?

liken+ kommentieren

Wann?

07.06.2018 (17:30) - 09.06.2018 (23:59)

Leider zu spät

Video: Courtney Barnett – Nameless, Faceless

vorheriger EintragSnøffeltøffs sind zurück! // Neuer Song + Video nächster EintragSleaford Mods am 03.05. in der Columbiahalle Berlin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *