Blossoms kündigen ihr Debütalbum an

von am keine Kommentare
Die Psych-Rock Band Blossoms wird in England schon als “next big thing” gefeiert. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum erscheint am 5. August.
Blossoms Pressefoto

@ Virgin / Emi

In ihrer Heimat hat das Quartett Blossoms bereits große Wellen geschlagen. Nachdem die Jungs zunächst erfolglos in diversen lokalen Bands aus ihrem Heimatort Stockport spielten, schlossen sie sich 2013 zu Blossoms zusammen. Entdeckt wurden sie schließlich von James Skelly von The Coral, der großes Potential sah und die Band bei seinem Label Skeleton Key Records unter Vertrag nahm.

Unter den Fittichen von The Coral

Skelly bewies den richtigen Riecher. Blossoms haben sich im UK schon längst als “next big thing” etabliert und spielen eine ausverkaufte Tour nach der anderen. Letzen Herbst erschien ihre Debüt-EP “Charlemagne” und ihre letzte Single, “At Most A Kiss” schoss in Großbritannien auf Platz 1 der iTunes Charts. Hierzulande konnte man die Band gerade erst im Vorprogramm von The Coral erleben. Uns haben sie auch live vollends überzeugt und wir warten schon sehnsüchtig auf eine Headliner Tour.

Das Debütalbum erscheint im August

Heute kündigte die Band an, dass ihr selbstbetiteltes Debütalbum am 5. August erscheinen wird. Neben ihren Hits “Charlemagne”, “At Most A Kiss”, “Blown Rose”, “Blow” und “Cut Me and I’ll Bleed” werden sich auch sieben bisher unveröffentlichte Titel auf dem Album befinden. Im Webshop der Band gibt es unter anderem eine signierte Version des Albums zum Vorbestellen.

Video: Blossoms – At Most A Kiss

vorheriger EintragBilly Talent veröffentlichen im Juli ein neues Album nächster EintragMichael Katze – kurz und knapp, einfach: Jo.

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *