Bilderbuch – Schick Schock am 10.12. in der Columbiahalle Berlin

von am keine Kommentare
Habt ihr bock auf Fanta ruft Maurice in die Max-Schmelling-Halle. Dann tänzelt der Blondschopf mit seiner goldenen Hose über die Bühne, stöhnt etwas von Coca Cola und Sprite. Ziemlich verdutzt bleibt das Publikum zurück. Sie waren Support bei den Beatsteaks in Berlin 2014. Nun kommen sie am 10.12.2015 als Headliner zurück nach Berlin in die Columbiahalle.
Bilderbuch 2 © Niko Ostermann

© Niko Ostermann

Bitte mehr Zeit, bitte mehr Zeit für dich und mich

Wie gut kann ich mich noch daran erinnern, wie schnell ich mich von Bilderbuch distanziert habe. Zu überheblich, zu eingebildet, eigenartige Performances – selbst das Gesamtkonzept mit 80s Klamotten und leichter Esotrik-Attitüde verursachte mehr Argwohn als Sympathie. Zu meiner Beruhigung ging es den umliegenden Besuchern der Max-Schmelling-Halle ähnlich. Bestätigung. Puh! Da verpassen wir keinen Trend. Denkste. Vielleicht waren Bilderbuch nicht die beste Wahl um die Beatsteaks zu supporten. Vielleicht war ich es aber auch gar nicht mehr gewohnt die Storys hinter den Bildern zu raffen. Genreüberflutung. Was Bilderbuch da machen ist schon verquer, Indie Rock, Pop, Afro-Anleihen, Hip-Hop. Da kann einem schon komisch werden. Glücklicherweise tröpfelte irgendwann die Single „Maschine“ in meine Ohren. Was für ein geiles Video, welch extrem cooler Sound. Catchy! Einsteigen in den knallgelben Lamborghini. Ab geht die Post!

Bilderbuch am 10.12.2015 in der Columbiahalle

Manchmal braucht man einfach Zeit. Irgendwie wollte ich vielleicht die Stories hinter Bilderbuch nicht verstehen. Oder schlichtweg nicht zulassen. Man muss aber schon zugeben, was die Österreicher da hinlegen ist schon fett. Skurril, klar! Bilderbuch reizen Grenzen aus, bringen wieder mehr Sex in deutschsprachigen Indie. Ich freu mich schon auf ne leckere Fanta und die Jungs. Endlich mehr Zeit für dich und mich. Aber vorher geh ich mir noch ne goldene Leggings kaufen.

Wann: 10. Dezember 2015 (Berlin)
Fahre nach: Berlin, Columbiahalle
Doors/Start 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
Freunde von: Indie, Pop,
Erlebe: Bilderbuch
Preis: ab 23,00 € zzgl. VVK Gebühren @ Love Your Artists
Web: facebook Event Berlin oder Landstreicher Konzerte

Video: Bilderbuch – Maschin

vorheriger EintragSmile and Burn mit neuem Video & Live im BiNuu nächster EintragU3000 - die deutschen Indie-Newcomer im Musik & Frieden

Hi, ich bin Philipp ...

ich kann mich wochenlang mit dem selben Song beschäftigen und trotzdem jeden Tag neues entdecken. Mein Herz schlägt für gutes Essen und noch besseres Bier, am besten kurz vor einem Konzert. Meine große Liebe ist aus Stahl und ca. 35 Jahre alt. Auf ihren zwei Rädern ist sie rasend schnell. Hin und wieder zieht es mich nach Skandinavien, da ists immer so schön kühl. Und immer mit dabei ist der Soundtrack Of My Life gespickt mit Songs von Death Cab For Cutie, Foals, Nada Surf u.v.m. Olé Olé FCB

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *