Augustines kündigen neues Album an

von am keine Kommentare
Neben einer ausgedehnten Solotour von Sänger William McCarthy und Supportshows für Noel Gallagher haben die Augustine tatsächlich noch Zeit gefunden, ihr drittes Album “This Is Your Life” aufzunehmen.
Augustines Presse 2016

© Caroline

Man könnte meinen, die Augustines seien in der ganzen Welt zu Hause, wo sie doch gefühlt permanent auf Tour sind. Sänger William McCarthy war obendrein gerader erst auf Solotour in Europa und Großbritannien unterwegs und im Anschluss durfte die Band noch im Vorprogramm von Noel Gallagher’s High Flying Birds auftreten.

Trotzdem haben die New Yorker nebenher noch ihr drittes Album aufgenommen. Die Platte trägt den euphorischen Namen “This Is Your Life” und wird am 10. Juni bei Caroline erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack bieten die beiden Singles “Are We Alive” und das heute veröffentlichte “When Things Fall Apart”.

Gitarren und große Gesten

Während “Are We Alive” ein recht typischer Augustines-Song mit vielen Gitarren und großen Gesten ist, kommen auf “When Things Fall Apart” deutlich mehr Synthesizer zur Geltung. Der Song erinnert fast ein wenig an den Queen Klassiker “Radio Gaga”. Das Trio scheint nicht dafür zurückzuschrecken, neue Wege einzuschlagen. Auf das Gesamtergebnis müssen wir allerdings noch ein wenig warten.

Mit Sicherheit kann man auch bald  neue Tourdaten erwarten. Während der UK bereits versorgt ist, wird es sicher nicht lange dauern bis die Augustines die hiesigen Clubs wieder zum Kochen bringen werden. Außerdem kann man sie auf dem Hurricane/Southside sehen.

Video: Augustines – Are We Alive

Stream: Augustines – When Things Fall Apart


vorheriger EintragWe Invented Paris geben weitere Termine bekannt nächster EintragJamie Lawson am 21.05. im Heimathafen Neukölln (+ Verlosung)

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *