Auf dem Schirm // Matthew Herbert

von am keine Kommentare
Matthew Herbert feiert mit seinem Auftritt beim Pop-Kultur Festival in Berlin seine Deutschlandpremiere. Er ist ein britischer Produzent von elektronischer Musik. Seine Musik spricht nicht einfach nur vom alltäglichen Leben, von den Sehnsüchten, der Angst und den Wünschen. Seine Musik bedeutet ihm viel mehr.
Matthew Herbert pop kultur berlin berghain (C) Caroline

© Caroline

Er schreibt Texte und will mit seiner Musik auf aktuelle politische und weltbewegende Ereignisse aufmerksam machen. “Musik kann viel mehr als nur uns vom alltäglichen Leben befreien. Sie kann es schaffen, dass das Geschlecht und die Rasse keine Rolle spielt. Dass Menschen einfach nur gleichbehandelt werden. Ebenso kann sie Geschichten erzählen. ” – mit diesen Sätzen macht Herbert uns klar, wie sehr er diese Art der Kommunikation schätzt. Bereits während seiner Studienzeit besaß er ein kleines Tonstudio. Er arbeitet unter vielen Psyeudonymen wie beispielsweise Wishmountain und Radioboy sowie als Doctor Rockit von Jazz beeinflusste Electronica und als Herbert House. Zudem hat er auch für Künstler wie Björk über REM, John Cale, Roisin Murphy bis zu Serge Gainsbourg produziert und geremixt.

Mit “The Shakes” kehrt er zu seinen Wurzeln zurück

In den letzten Jahren verwirklichte er viele verschiedene Projekte. Bevor sein im Juni 2015 erschienenes Album “The Shakes” veröffentlicht wurde, glaubte man schon, dass er nur noch für Theaterbühnen und Kunstgalerien leben möchte. Mit “The Shakes” ist er wieder zu dem zurückgekehrt, womit er vor vielen Jahren seine Wurzeln geschlagen hat.

Am 26.08-28.08.2015 tritt Matthew Herbert im Rahmen des Pop-Kultur Festival im Berliner Berghain auf. Hierfür werden wir in kürze auch 1×2 Tickets für die Show mit Neneh Cherry verlosen. Für alle die schon einmal auf den Geschmack kommen wollen, können hier schon einmal in seinem Sound reinhören.

vorheriger EintragAuf dem Schirm // Neneh Cherry nächster EintragGewinnspiel // 1x2 Tickets für Neneh Cherry & Matthew Herbert @ Pop-Kultur

Hi, ich bin Jana ...

Meck-Pomm vs. Berlin, Rock, Folk, Singer-Songwriter, Indie-Pop, Festivals, Konzerte, Suppen, Pudding, Wein, Fashion, Singlespeed, To-Do-Listen, Skandinavien

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *