Anteros – Neuer Pop aus England

Von am , bearbeitet am

Brexit hin oder her, tolle Musik von der Insel wird auch weiterhin zu uns herüberschwappen, wie z.B. die Pop Band Anteros aus London.

anteros pressefoto

@ Verstärker

anteros pressefoto

@ Verstärker

Anteros sind in England schon längst die nächste Hype-Band während sie bei uns noch als Geheimtipp durchgehen. Auch das wird sicher nicht lange anhalten.

Ihre Debütsingle „Breakfast“ ist in ihrer Heimat schon seit ein paar Monaten auf dem Markt, in Deutschland bekommt sie am 19.09. ihren hiesigen Release. In dem Song besingt Frontfrau Laura Hayden die Langeweile in einer lustlosen Liebesaffäre. Musikalisch bewegt sich die Band mit sonnengetränkten Gitarrenriffs und Haydens heller Stimme irgendwo zwischen The Cardigans und Fleetwood Mac.

Die neue Hype-Band aus London

Anteros ist übrigens der griechische Gott der Gegenliebe, der verschmähte Liebe rächt. Entsprechend dreht sich die Musik der Band auch nicht ganz zufällig um Erfahrungen mit Liebe, Verlust und sozialem Druck. Zur Single „Breakfast“ gibt es natürlich auch ein Video, das verschiedene Charaktere auf der Suche nach ihrem „happily ever after“ porträtiert.

Video: Anteros – Breakfast

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

vorheriger BeitragHotel Schneider // Zurück im Ring mit neuem Album und Tour nächster BeitragBeach Baby kündigen Debütalbum und Tourdaten an