Albert Hammond Jr. – die Indie-Legende lädt im Dezember ins Lido

von am keine Kommentare
Ihr seid Strokes-Fans? Dann aufgepasst! Am 4.Dezember spielen zwar nicht die New-Yorker-Indielegenden im Lido. Aber Albert Hammond Jr. – der Gitarrist, der mit seinem krachenden und knisternden Sound Songs, wie “Someday” oder “Last Nite” zu wahren Evergreens machte, stattet Deutschland mit seinem Solo-Projekt einen Besuch ab. Seid dabei!

Lang, lang ist es her als The Strokes im Jahre 2001 ihr Debut “Is This It” herausbrachten. Praktisch im vorbei gehen retteten sie mit ihren ungeschliffenen Sound den Rock’n’Roll und inspirierten dabei Bands, wie die Arctic Monkeys, Franz Ferdinand oder Bloc Party sich ebenfalls in ihren Garagen zu treffen und dem Indie-Rock wieder neues Leben einzuhauchen. Inzwischen sind die Strokes eine der größten Bands der Welt. Doch das letzte Album “Comedown Maschine” wurde kaum betourt und  liegt inzwischen auch schon über zwei Jahre zurück.

Albert Hammond Jr.

© Jason McDonald

Wer jetzt denkt die Bandmitglieder lagen nur auf der faulen Haut irrt sich gewaltig. Während Julian Casablancas sich mit seiner Zweitband The Voidz etwas in den Achtzigern verirrte und positiv ausgedrückt ein wenig polarisierte, lieferte Albert Hammond Jr. mit seinem dritten Album “Momentary Masters” ein erstklassiges Rockalbum. Aufgenommen wurde das Album mitsamt vierköpfiger Band direkt im Homestudio und diese entspannte Wohnzimmer-Athmosphäre transportiert sich sobald man die Platte hört auch durch die Kopfhörer. Neben dem dynamischen “Losing Touch” und dem entspannten “Born Slippy” bietet das Werk mit dem Bob-Dylan-Cover “Don’t Think Twice” auch etwas für Musiknostalgiker.

Insgesamt beweist Albert Hammond Jr. deutlich, dass sein Soloprojekt mehr als nur ein Lückenbüßer für die Strokes-freie Zeit ist. Er liefert auch ohne Casablancas & Co erstklassige Rockmusik. Also Leute geht am 4.Dezember ins Lido, ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Dont’t Think Twice!

Hier noch einmal alle Infos kurz zusammengefasst:

Wann: Freitag, 04.Dezember
Fahre nach: Berlin, Lido
Doors/Start 19:00 Uhr / 20:00 Uhr
Erlebe: Albert Hammond Jr.(Support: Tempesst)
Preis: 22,70 €  @ eventim.de
Web: facebook Event oder Albert Hammond Jr. Web,  Facebook Tempesst
vorheriger EintragPräsentation & Verlosung // Herrenmagazin nächster Eintrag2x2 Tickets für KYTES @ Indie Kollektiv im Musik & Frieden

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *