AaRON – französische Melancholie am 15.02 im Musik & Frieden

von am keine Kommentare
AaRON das ist dunkler, melancholischer Pop geprägt von Klavierklängen. Am 15. Februar spielen das französische Duo eine exklusive Deutschlandshow. Seid dabei und lasst euch von der Musik von Simon Buret und Olivier Coursier mitreißen.
AaRON Presse
© François Berthier

AaRON – Musik für Freunde melancholischer Töne

Vor einiger Zeit sah ich den französischen Film „Keine Sorge, mir geht’s gut“ mit Mélanie Laurent in der Hauptrolle. Neben der Story des Films beeindruckte mich vor allem der prägende Song des Films “U-Turn (Lili)” von AaRON. Neben mir sahen das viele so, inzwischen hat der Song über sechs Millionen Klicks auf YouTube und war über ein Jahr lang in den französischen Charts vertreten. Inzwischen sind zehn Jahre seit dem Film vergangen.

AaRON sind inzwischen eine fest etablierte Größe in der französischen Poplandschaft und haben erst vor kurzem mit “We Cut The Night” ihr viertes Album heraus gebracht. Das düstere Album lebt von der eindringlichen Stimme des Sängers und Ex-Models Simon Buret und der nachdenklichen Grundstimmung. AaRON ist eine Band, die sich ständig in Frage stellt und immer auf der Suche nach etwas unbekannten Neuen ist. Routine ist schlecht. Der stetige Wandel treibt sie an. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ihre Diskographie ein großes Spektrum an unterschiedlichen Klängen aufweist. Mal springt einen fast Yann Tiersen in den Sinn, in anderen Momenten klingen die Werke von AaRON deutlich elektronischer. Aber eins ist die Musik auf jeden Fall immer: fesselnd! Filme haben es den beiden Franzosen angetan, so ist es auch nicht verwunderlich, dass in der Singleauskopplung des aktuellen Albums “Blouson Noir” kein geringerer als Hollywood-Schauspieler John Malkovich mitspielt. Der im übrigen auch großer AaRON-Fan. Seid ihr überzeugt? Wir sind es!

Finde hier alle Infos zum AaRON Konzert

Wann: 15. Februar 2016 (Berlin)
Fahre nach: Berlin, Musik & Frieden
Doors/Start 20:00 Uhr / 21:00 Uhr
Freunde von: Pop, Indie
Erlebe: AaRON
Preis: ab 16€ zzgl. VVK Gebühren @ eventim.de
Web: Facebook Event Berlin oder Landstreicher Konzerte

Video: AaRON – U-Turn (Lili)

Video: AaRON – Blouson Noir

vorheriger EintragKanadas finest - The Zolas sind am 09.02.2016 im Musik & Frieden nächster EintragVök - Isländische Mystik im Musik & Frieden am 03.03

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *