Kantine am Berghain

 Die Kantine am Berghain ist eine schnuggelig-kleine Location neben Berlins wohl bekanntesten Club dem Berghain, die, wie der Name schon sagt, früher als Kantine gedient hat. 

Für die Bauarbeiter am Fernheizkraftwerk Friedrichshain diente die Location früher als Kantine. Nach der Stilllegung der Ostberliner “Fernheizoper” ist alles was noch daran erinnert der Name. Auf der Karte stehen heute nur noch geile Künstler und Partys. Es wird Platz für rund 200 Leute geboten. Es gibt im Hauptraum selbstverständlich eine Bühne, eine lange Bar, einige Sitzplatzgelegenheiten und einen DJ-Pult. Auch eine Garderobe ist vorhanden, die ist jedoch nicht bei jeder Veranstaltung geöffnet.

Gerüstet für Sommer und Winter

Da die Kantine am Berghain im Bierhof Rüdersdorf liegt, hat man im Sommer die Möglichkeit den Biergarten zu nutzen. Im Winter hingegen gibt es im Außenbereich einen offenen Kamin, vor dem man sich wärmen kann. Vor dem Hauptraum wird des Weitern eine Lounge im altenglischen Stil bereitgestellt. Optisch ist die Kantine am Berghain sehr rustikal gehalten.

Kantine am Berghain Konzerte

November 2017
Dezember 2017
Januar 2018
Februar 2018

Kapazität

Mit einer Kapazität von 200 Menschen bekommt man ein nettes, flauschiges Wohnzimmergefühl und ein gleichzeitig ein intimes Erlebnis mit deinen Lieblingskünstlern.

Anfahrt & Adresse

Die Adresse lautet Am Wriezener Bahnhof, 10243 Berlin. Am besten kommt man mit der S-Bahn bis Ostbahnhof hin. Die S- und U-Bahn Station Warschauer Straße ist aber auch sehr nahegelegen. Die Kantine ist etwas versteckt nur wenige Schritte östlich vom Berghain. Die lange Schlange vor dem Kult-Club kann man getrost ignorieren und einfach dran vorbei gehen.

Programm

Musikalisch findet wirklich alles dort seinen Platz. Von Metal über schrillen Pop bis Elektro ist alles vertreten. Das komplette Programm findest du hier.

In der Nähe

Die Kantine am Berghain befindet sich in Friedrichshain und in Friedrichshain hat man bekannterweise immer was zu tun. Die Location selbst ist verbunden mit dem Bierhof Rüdershof, der im Sommer geöffnet ist. In direkter Nachbarschaft befindet sich auch eine Filiale von Schiller Burger. Wenn einem sonst nach dem Konzert noch der Hunger plagt, findet man auf jeden Fall an den nahe gelegenen Bahnhöfen Ostbahnhof und Warschauer Straße diverse Angebote, wie unter anderem ein Mc Donalds im Ostbahnhof. Wenn man sich eher noch gemütlich hinsetzen will um den Abend ausklingen zu lassen, erreicht man in etwa 10-15 Minuten Fußweg die Boxhagener Straße. Von dort aus erreicht man unzählige Café und Restaurants, die sich nicht nur an der Straße direkt, sondern auch in Nebenstraßen tummeln. Ebenfalls in naher Umgebung sind weitere Konzertlocations, wie der Postbahnhof und die Mercedes Benz Arena.

Steckbrief // Kantine am Berghain – Programm, Adresse, Kapazität, Anfahrt

Programm: kleine Konzerte aus allen Genres
Adresse: Am Wriezener Bahnhof, 10243 Berlin
Bezirk: Friedrichshain
Anfahrt: Mit der S-Bahn bis Ostbahnhof oder mit S- und U-Bahn bis Warschauer Str.
Bierpreise: etwa 3€
Kapazität:  maximal 200 Personen

Weitere Clubs