Bi Nuu Berlin – Live Musik unter der U-Bahn

Das Bi Nuu Berlin gehört aufgrund seiner Location eher zu den ungewöhnlicheren Clubs in Berlin. Unter der U-Bahn-Station Schlesisches Tor, Kreuzberg gelegen ist das Bi Nuu innerhalb weniger Jahre zum perfekten Ort für all diejenigen Bands geworden, die dem Privatclub entwachsen sind und sich in die größeren Hallen wie das Astra Kulturhaus spielen wollen. Noch vor einigen Jahren kannte man den Club übrigens noch unter dem Namen KATO. Man sagt „die schwarze Szene“ hatte mit der Schließung des Katos ihr Wohnzimmer verloren. Dafür waren Berlins Indierocker und Discopopper um eine Location für spannende Konzerte und Partys reicher.
hope_berlin

© Jonas Amelong

Alles Weitere zum Bi Nuu Berlin

Eine Auswahl vergangener und anstehender Shows, sowie Verlosungen und Tourankündigungen zum Bi Nuu findest du weiter unten. Außerdem erfährst du noch mehr zum Programm, dem Club, tollen Ausgehtipps in der Umgebung des Bi Nuu Club und vieles mehr am Ende der Seite.

Bi Nuu Konzerte

Oktober 2017
November 2017

Bi Nuu Berlin – Kapazität und Größe des Clubs

Das Bi Nuu gehört zu den mittleren Clubs in Berlin. Mit seiner Größe kann es bei ausverkauften Konzerten insgesamt bis zu 500 Zuschauern einen atemberaubenden Abend bescheren. Aufgrund seiner Lage unter dem U-Bahnhof Schlesisches Tor in Kreuzberg ist der Club, anders als seine Mitstreiter wie der Postbahnhof Club, mit relativ flachen Decken ausgestattet. Daher kann es bei einem sehr extatischen Publikum auch schnell einmal von der Decke Tropfen. 

Wer übrigens annimmt man würde während der Show von den U-Bahn Geräuschen gestört werden, der täuscht sich übrigens. Die Architekten des Bi Nuu Berlin haben hier ganze Arbeit geleistet. Man hört selbst bei normalen Gesprächen keinerlei U-Bahn Geräusche oder spürt Vibrationen der U1.

Anfahrt und Parksituation am Bi Nuu Club

Mitten in Kreuzberg gelegen eigenet sich das Bi Nuu absolut zur An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der BVG. Direkt über dem Club hält die Linie U1 am Schlesischen Tor. Die U-Bahn-Station erreicht man am schnellsten über die Warschauerstraße. Kommt man aus der anderen Richtung kommt man aus der Richtung des Zoologischen Gartens über das Kottbusser Tor. Parallel zu der Linie verkehren außerdem Busse. 

Möchte man doch lieber mit dem Auto zu seinem Konzert im Bi Nuu Berlin fahren, benötigt man vermutlich ein wenig mehr Geduld. Zwar ist der Bergmannkiez rundherum um das Bi Nuu, allerdings sind die Parkplatzmöglichkeiten hier eher gering. Zudem sollte man auf ausgeschilderte Parkraumbewirtschaftung achten.

Was kann man um den Bi Nuu Club herum essen & trinken?

  1. Wie auch schon bei Shows im Musik & Frieden, dem Privatclub oder Lido macht es sich sehr angenehm bei der Tante Emma oder dem Oberbaumeck vorbeizuschauen.
  2. Auch der FluxBau, selbst auch für Konzerte toll, kann man kleine Snacks und Drinks zu sich nehmen
  3. Wer sich mit einer Kleinigkeit zufrieden gibt, dem sei der Dönerladen Delicato ans Herz gelegt
  4. Zu später Stund übrigens auch immer sehr beliebt, ein 24 Stunden geöffneter türkischer Bäcker hat direkt neben dem Bi Nuu Berlin seinen Laden. Vor Ort werden Kekse, Kuchen und allerlei anderer Leckereien frisch gefertigt. Yammi.
  5. Und für die längeren Abendessen befindet sich fussläufig ein leckerer Pakistaner mit dem Namen Sadhu, sowie Berlins berühmter Burgerladen, der „Burgermeister“

Das Programm des Bi Nuu Berlin

Gerade im Rock und Pop Genre hat das Bi Nuu seit seiner Öffnung im März 2012 zunehmend and Beliebtheit dazugewonnen. Blutjunge angesagte Bands und große Acts spielen hier gleichermaßen. Außerdem finden im Bi Nuu regelmäßig gute Partys statt. Das komplette Programm des Bi Nuu Berlin kannst du auf der Website des Clubs einsehen -> hier.

Bi Nuu Berlin – Programm, Adresse, Kapazität, Anfahrt

Programm: Rock & Pop
Adresse: Schlesisches Tor U1, 10997 Berlin
Bezirk: Kreuzberg
Anfahrt: Mit der U1 zum Schlesischen Tor
Bierpreise: 3,00 – 3,50 €
Kapazität: 500 Personen
Vergleichbare Locations: Musik & Frieden „Schwarzes Zimmer“, Fraanz Club, Postbahnhof Club

Weitere Clubs