Kid Astray – Indie Pop aus Norwegen

Kid Astray sind Benjamin Giørtz, Elziabeth Wu, Even Steine, Alexander Meek, Håkon Carlin & Jakob Bechmann. Alle sechs sind Kids der Neunziger und wollen jetzt mit ihrem frischen, unbeschwerten Indie-Pop Europa erobern, nachdem ihnen schon halb Norwegen & Skandinavien aus der Hand frisst.
© Kid AstrKidAstray_band_imageay

© Kid Astray

Mit „The Mess“ gelang es den sechs Jungen und Damen von Kid Astray 2012 die Aufmerksamkeit der Indie-Szene auf sich zu lenken. Über die Grenzen der Hügel und Wälder Skandinaviens schaffte es ihr Track sogar auf die renommierte Indie Compilation der King Kong Kicks. 2013 unterschrieben sie beim angesagten norwegischen Label „Cosmos Music“ bei dem auch Bands wie Say Lou Lou oder die Casiokids unter Vertrag stehen.

Noch sind Kid Astray ein Insider-Tipp

In der Folge veröffentlichten Kid Astray mehrere Tracks wie „Tacking You With Me“, „Back To The Ordinary“ oder „Still Chasing Nothing“ und gewann somit immer mehr an Popularität. Ein Insider-Tipp blieben und bleiben sie trotzdem. Möglicherweise ändert sich dies aber 2015, denn dieses Jahr Veröffentlichen Kid Astray endlich ihr Debüt-Album „Home Before The Dark“. Ein Indie Pop Album, bei dem die Sonne nur so aus allen Ritzen scheint. Jeder einzelne Song ist über die Jahre hinweg in sich gereift, hat an tiefe gewonnen und bringt Popmusik 2015 auf den Punkt wie kaum eine andere Band.

Kid Astray – Still Chasing Nothing

Einige Auserwählte konnten sich im Übrigen schon Anfang 2015 im Berliner FluxBau von den Live Qualitäten Kid Astrays überzeugen. Beim Ja Ja Ja Fest, bei dem auch Eva & Manu und die jungen Elektro-Popper von DNKL auf der Bühne standen, schickten Kid Astray jeden einzelnen Besucher mit einem Lächeln nach Hause. Die erste richtige Headliner-Tour steht zwar noch aus, aber wer Kid Astray dennoch gerne einmal live erleben möchte, der hat im Okotber am 18.10.2015 die Chance dazu. Dort geben die Norweger den Support für Walk Off The Earth im Berliner Huxleys und begleiten sie auch auf der übrigen Deutschland-Tour.

Kid Astray – Back To The Ordinary

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alle Beiträge zu Kid Astray