Wolf Alice ab 30.10. auf Tour in Berlin, Hamburg und Köln (+ 2018 Dates)

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Gitarrenrock ist tot, lang Lebe der Gitarrenrock. Mit Wolf Alice kommt ab dem 30.10.2017 eine Band auf Deutschland-Tour, die den klassischen Gitarrenrock im letzten Jahr wieder etwas salonfähiger gemacht hat. Wir freuen uns auf die Shows in Berlin, Hamburg und Köln im Herbst sowie Frankfurt und München im Frühjahr 2018. Außerdem verlosen wir Tickets an euch.
Wolf Alice

© Wolf Alice

Rock’n’Roll aus London – Wolf Alice zurück auf Deutschland-Tour

Eigentlich schaut Ellie Rowsell, die Sängerin und Frontfrau von Wolf Alice, so gar nicht nach dem aus, was aus ihrem zarten Kelchen entweicht. Wie süß das Früchtchen Optik uns hier einmal mehr in der Nase popelt. Rowsell ist so Facettenreich in ihrem Auftreten und Gesang, dass ihr Publikum bei den Konzerten von Wolf Alice regelmäßig eine emotionale Achterbahn durchmachen. Von Ruhig bis Laut, von melancholisch bis aggressiv. Diese Frau lebt in ihren Songs den Exzess des Alltags aus. Sekunde für Sekunde.


Dass sie und ihre Bandkollegen damit auf den blauen Flecken vieler geschundener Indie-Hörern herumdrückt, registriert man bei einem Blick auf ihren enormen Erfolg. Ihr Debütalbum “My Love Is Cool” schaffte es in UK bis auf Platz 2, es wurde für den Mercury Prize nominiert und ihr Song „Moaning Lisa Smile“ brachte eine Grammy Award Nominierung ein. Und kürzlich durfte man Wolf Alice sogar auf der Fortsetzung T2: Trainspotting hören. Für eine Filmnerds eine musikalische Heiligsprechung.

Schon im vergangenen Jahr haben wir Wolf Alice im kleinen Raum des Postbahnhofs gesehen und prophezeit, dass es beim nächste Mal ein, zwei Nummern größer werden könnte. Wenn du Wolf Alice im Oktober/November live sehen möchtest, musst du in Berlin in den Festsaal Kreuzberg gehen.

Freikarten für Wolf Alice in Berlin, Hamburg & Köln

Das Gewinnspiel startet am 25.10.2017 (17:30 Uhr) und endet am 26.10.2017 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & kommentieren in welche City du gerne zum Konzert möchtest. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 1×2 Tickets pro Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wo?

Berlin, Hamburg und Köln

Wieviel?

Je 1×2 Freikarten für Berlin, Hamburg und Köln

Was?

liken + City nennen

Wann?

25.10.2017 (17:30) - 26.10.2017 (23:59)

Leider zu spät

Wolf Alice – Don’t Delete The Kisses

vorheriger EintragSylvan Esso ab 26.10.2017 auf Deutschland-Tour nächster EintragJosé González am 02.11. im Funkhaus Berlin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *