[Verlosung] Parquet Courts im Juli auf Tour

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Das Indie-Quartett Parquet Courts aus Brooklyn kommt im Juli nach Hamburg und Berlin. Bei Herzmukke könnt ihr Tickets für die beiden Konzerte gewinnen!
parquet-courts-berlin

© Parquet Courts

Erst im Februar kündigten Parquet Courts ihr fünftes Album “Wide Awake!” an. Die neue Platte wird am 18. Mai über Rough Trade erscheinen . Veränderung ist ein stetiger Teil der Band aus dem Big Apple. Auch auf ihrem neuestem Werk hat sich die Band wieder einen interessanten Reizpunkt gesetzt. Dem sonst eher fast noisigen, ungeschliffenen Sound produziert diesmal Brian Burton, vielen sicher besser bekannt als Danger Mouse. Zu der illustren Runde bestehend aus u.a. Gorillaz, Portugal. The Man oder The Black Keys, die der Produzent bereits abmischen durfte, gesellen sich nun also Parquet Courts.

Einige treue Fans der Band befürchteten poppiger Töne, doch spätestens mit der ersten Single “Almost Had To Start A Fight” konnten diese Sorgen ad acta gelegt werden. Ein Indie-Rock-Kracher, der zwar in seiner Art neu war, den man aber so von der Band hätte erwarten können. Einen Paukenschlag gab es dann mit der zweiten Single “Wide Awake”, die der Platte auch den Titel spendiert. Schon beim Intro denkt man eher an Karibik-Sounds als an Garage-Rock. Später wächst der Song von einem eingängigen Bass geprägte Titel zu einer Nummer, die auch aus der Feder der Talking Heads stammen könnte. Wir sind auf jeden Fall schon mächtig gespannt, wie das Endprodukt dieser interessanter Kombination aus Band und Produzenten aussehen wird. Anfang Juli habt ihr in Berlin und Hamburg dann auch die Möglichkeit euch die Parquet Courts anzuschauen und so viel können wir verraten live sind die Jungs eine Wucht!

Freikarten für Parquet Courts in Berlin & Hamburg

Das Parquet-Courts-Gewinnspiel startet am 28.06.2018 (17:30 Uhr) und endet am 30.06.2018 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & kommentieren in welcher Stadt du Parquet Courts sehen möchtest. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 1×2 Tickets pro Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wo?

Berlin & Hamburg

Wieviel?

1×2 Freikarten pro Stadt

Was?

liken + kommentieren

Wann?

28.06.2018 (17:30) - 30.06.2018 (23:59)

Leider zu spät

Parquet Courts – Wide Awake

vorheriger EintragJohnny Marr am 21.05. im Festsaal Kreuzberg nächster EintragNothing,Nowhere. am 31.10. im Privatclub Berlin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *