[Verlosung] The Charlatans am 20.02. im Columbia Theater

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Drei Nummer-Eins-Alben in Großbritannien und bis heute fester Bestandteil der Indie-Disko. The Charlatans sind in der Stadt und spielen am 20. Februar im Columbia Theater. Wir verlosen noch einige Tickets für euch!
the-charlatans-berlin

© The Charlatans

The Charlatans – 30 Jahre britischer Indie-Rock

Neben Oasis, The Stone Roses, Blur oder den Happy Mondays sind sicher auch The Charlatans einer der wesentlichsten Bestandteil der britischen Musikgeschichte der Neunziger. Seit genau dreißig Jahren ist die Band um Sänger Tim Burgess nun schon aktiv und hat seitdem insgesamt zwölf Alben produziert. Viele Labels wurden ihnen dabei schon angehaftet, erst wurden sie zur Madchester-Szene gezählt, später dem Britpop zugeordnet. Aber eines sind sie ganz sicher eine großartige britische Indie-Rock-Band. Während viele andere Bands in den letzten 30 Jahren aufkamen und wieder verschwanden, ist das Quartett mit Wurzeln in Birmingham eine wahre Konstante. Wenn auch nicht mehr in der vollständigen Urbesetzung. Keyboarder Rob Collins starb 1996 bei einem Autounfall und Drummer Jon Brookers an einem Hirntumor im Jahr 2013. Aber die Band macht weiter.

Ihr aktuelles Album “Different Days” wurde in der Heimat auch wieder ein großer Erfolg – The Guardian bezeichnete es sogar als ihr bestes Album in den letzten 20 Jahre und die Platte erreichte Platz 3 in den britischen Charts. Die Gästeliste der neuen Platte ist ein wahrer Traum für Fans britischer Musik. Paul Weller singt ein Stück, Johnny Marr übernimmt einzelne Gitarrenparts und die Drummer von The Verve und New Order ersetzen den verstorbenen Jon Brookers. Auch Liam Gallgher tritt regelmäßig mit den Jungs auf. Wer zeitlose Rockmusik mag und Hits wie “The Only One I Know” mal live genießen möchte, sollte sich den 20. Februar definitiv dick im Kalender markieren und bei uns ein Paar Tickets gewinnen!

Freikarten für The Charlatans in Berlin

Das The Charlatans Gewinnspiel startet am 14.02.2018 (17:30 Uhr) und endet am 16.02.2018 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 2×2 Tickets pro Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wieviel?

2×2 Freikarten

Was?

liken

Wann?

14.02.2018 (17:30) - 16.02.2018 (23:59)

Leider zu spät

Video: The Charlatans – The Only One I Know

vorheriger EintragJungle am 16.05. im Huxleys Berlin nächster EintragGiant Rooks auf Headline-Tournee in Berlin, Amsterdam und Brighton

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *