Rock’N’Roll pickfein // OUM SHATT @ Lido in Berlin

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Wenn eine Band aus Berlin zum SXSW nach Texas eingeladen wird, dann dreht die Hype-Sirene ordentlich auf. Doch bevor es so weit ist, spielen Oum Shatt, die Newcomer, die eigentlich gar keine Newcomer sind noch mal in ihrer Heimatstadt. Am 26. Februar beglückt das Quartett das Lido in Kreuzberg.
oum_shatt_PresseBild_JensWeber

© Jens Weber

Oum Shatt – Orient trifft auf Okzident

2016 haben viele Berliner Bands die Indie-Szene aufgemischt. Eine davon ist zweifelsohne Oum Shatt. Ein Newcomer, der beim genauen betrachten gar kein richtiger Newcomer ist. Zwar hat das Quartett erst im vergangenen Mai ihr Debüt heraus gebracht, doch sind die Mitglieder alle seit vielen Jahren in der Musikszene in den unterschiedlichsten Gruppierungen unterwegs. Auf ihrer Platte hat die Band um Jonas Poppe (Kissogram) und Chris Imler (Die Türen) es geschafft einen unverkennbaren Sound zu erschaffen. Arabische Klänge treffen auf moderne Indie-Rock-Melodien. Istanbul trifft auf London und Kairo auf Los Angeles. Mal psychedelisch, mal vom Surf-Sound geprägt, mal tanzbar und immer ein bisschen trance-artig. Oum Shatt haben mit ihrem gleichnamigen Debüt ein wahres Meisterwerk geschaffen.

Wenn man die Musik der Band hört, fühlt man sich ein bisschen als würde das Nachtleben einer völlig unbekannten Stadt am anderen Ende des Planeten erforschen. Etwas mystisch und exotisch, es scheint so als wenn alles passieren könnte. Bevor es zum SXSW nach Texas geht, stehen im Februar fünf Termine in Deutschland an, im April folgen vier weitere mit einem Abstecher in die Schweiz. Wer offen für Neues ist und für einen Abend in die Welt der arabischen Melodien eintauchen möchte, sollte sich die Termine ganz fett im Kalender markieren. Ihr werdet es nicht bereuen.

Freikarten für Oum Shatt in Berlin

Das Gewinnspiel startet am 20.02.2017 17:30 und endet am 21.02.2017 23:59. Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & kommentieren. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 2×2 Tickets pro Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wo?

Lido Berlin

Wieviel?

2×2 Freikarten

Was?

liken + comment

Wann?

20.02.2017 (17:30) - 21.02.2017 (23:59)

Leider zu spät

Video: Oum Shatt – Power to the Woman of the Morning Shift

vorheriger EintragLisa Mitchell - 25.02.2017 - Musik & Frieden nächster EintragReal Estate mit neuem Album live im Lido Berlin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *