PVRIS live am 08.11.2017 im Huxleys Neue Welt in Berlin

von am keine Kommentare
In 40 Tagen startet eine Verlosung.
Fast genau zwei Jahre ist es her, dass PVRIS uns als Support der britischen Metalband Bring Me The Horizon in der gleichen Location besuchten. Im Mai diesen Jahres kamen sie für ein exklusiv Konzert nach Berlin, bevor sie gemeinsam mit MUSE und 30 Seconds To Mars durch Europa tourten. Nun, touren sie selbst mit ihrem neuen Album “All We Know Of Heaven, All We Need Of Hell” und sind am 08.11.2017 in Berlin im Huxleys.
PVRIS-Berlin-max-fairclough

© Max Fairclough / PVRIS / Trinity

2012 gegründet, damals noch unter anderem Namen, kamen PVRIS bereits im Frühjahr 2015 für einige Konzerte nach Deutschland. Wie gern wäre ich damals schon in Berlin dabei gewesen. Ich hatte sie nur ein paar Wochen eher entdeckt und war aber schon total vernarrt in Sängerin Lyndsey Gunnulfsens Stimme: So zart und zerbrechlich und genau an den richtigen Stellen dreckig – rockig.

Im Mai 2017 war es dann endlich soweit, finally konnte ich das Trio um Lynn live erleben. Ich war begeistert, nicht nur von der Band, ihrer Musik und vorallem der Fannähe selbst, sondern auch vom Publikum! Selten waren Fans bei solch einer Band so textsicher!

Ihr wollt sie auch mal auf der Bühne sehen? Herzmukke verlost 2×2 Tickets!

PVRIS ist ein US-Amerikanisches Trio, mit Rock – in Richtung Post-Hardcore – klingenden Songs

Wenn ihr auf Bands wie The Neighbourhood, CHVRCHES oder Paramore steht, dann sind PVRIS wie für euch gemacht. Während ihr noch über die Ausspräche rätselt (Richtig ist: engl. Paris), haben sie gerade ihr zweites Album „All We Know Of Heaven, All We Need Of Hell“ nach „White Noise“ aus dem Jahre 2014 aufgenommen und wollen uns dieses nun endlich live im November präsentieren. „All We Know Of Heaven, All We Need Of Hell“ erscheint am 25. August. Ich hatte die Ehre bereits rein hören zu dürfen. Hier findet ihr meine persönliche Einschätzung zu “All We Know Of Heaven, All We Need Of Hell”.

vorheriger EintragDeaf Havana am 04.12. im Bi Nuu nächster EintragKraftklub am 04.08.2018 in der Wuhlheide

Hi, ich bin Cindy ...

Neu-Berlinerin und immer auf der Suche nach einem guten Konzert. Wenn mein Kopf nicht damit beschäftigt ist, über den Sinn des Lebens nachzudenken, verbringt er gerne Zeit damit, sich jegliche Lyrics abzuspeichern. Musik ist so vielseitig, ich mag akustische Sachen. So richtig verliebt bin ich aber in die etwas härtere Musik von Bands wie A Day To Remember oder Bring Me The Horizon.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *