[Verlosung] Preoccupations am 07.06. im Musik & Frieden Berlin

von am 4 Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Am 7. Juni bringen Preoccupations ihren düsteren Post-Punk nach Berlin. Bei uns habt ihr die Möglichkeit, Karten für das Konzert im Musik & Frieden zu gewinnen!
preoccupations-berlin

© Preoccupations

Seit sechs Jahren existiert das Quartett aus Calgary in Kanada nun schon, bis 2015 noch unter den Namen Viet Cong. Nachdem es immer wieder Diskussionen um den Namen gab und deswegen sogar ein Konzert am Oberlin College in Ohio abgesagt wurde, folgte die Umbennung in Preoccupations. Die Musik sollte wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Denn gerade musikalisch braucht sich die Band um Leadsänger Matt Flegel nicht verstecken. Preoccupations Sound wirkt fast so als wäre er in riesigen, düsteren Lagerhallen, in die sich nie eine Menschenseele verirrt, aufgenommen worden. Das Licht flackert nur alle paar Minuten einmal kurz auf, der metallische Sound der Snare treibt uns an, während der Hall der Gitarre sich langsam durch alle Räume zwingt.  Die Band nimmt uns mit in ihre mysteriöse und fast schwermütige Welt, die genretechnisch irgendwo zwischen Post-Punk und Noise Rock angesiedelt ist.

Der Weg wird auch auf dem neuesten Album “New Material”, das im März erschienen ist, konsequent weiter verfolgt. Neben den Industrial-Einflüssen gesellen sich nun auch New-Wave-Sounds in die Klangwelt der kanadischen Gruppe. In manchen Momenten erinnert das an Depeche Mode, aber immer noch mit einem gesunden Sicherheitsabstand in Richtung Pop. Am 07. Juni habt ihr die Möglichkeit euch selbst im Musik & Frieden ein Bild von Preoccupations zu machen! Ihr werdet es defintiv nicht bereuen!

Freikarten für Preoccupations in Berlin

Das Preoccupations-Gewinnspiel startet am 04.06.2018 (17:30 Uhr) und endet am 05.06.2018 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 2×2 Tickets pro Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wo?

Musik & Frieden

Wieviel?

2×2 Freikarten

Was?

liken

Wann?

04.06.2018 (17:30) - 05.06.2018 (23:59)

Leider zu spät

Video: Preoccupations – Disarray

vorheriger EintragTocotronic am 17.04. in der Columbiahalle Berlin nächster EintragFuture Islands am 09.06. im UFO im Velodrom Berlin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

4 Kommentare

  • Guillaume

    Hallo, was muss ich machen um an der Verlosung teilnehmen zu können?

    • Jonas

      Hallo Guillaume, du musst den Beitrag auf unserer FB-Seite liken. Liebe Grüße!

      • Guillaume

        Landsberger Allee
        72

        • Guillaume

          Keine Ahnung was da passiert ist und warum Landsberger Allee da steht. Eigentlich hatte ich nur geschrieben: “Danke für die Antwort. Jetzt steht es auch im Artikel, ich war bestimmt einfach zu früh dran ;)”

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *