Lea Porcelain am 28.05. in der Kantine am Berghain

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Lea Porcelain sind einer der spannendsten Newcomer Deutschlands. Am 28.05. spielt das Duo einen intimen Gig in der Kantine am Berghain.

Lea Porcelain – von Offenbach aus in die ganze Welt

Lea_Porcelain_Streets_Of_Philadelphia_Peter_Kaaden

© Peter Kaaden

Wir schreiben den Sommer 2012. Hier kreuzen sich erstmals die Wege von Julien Bracht und Markus Nikolaus. Im Offenbacher Nachtclub “Robert Johnson” lernen sich die beiden kennen und entwickeln kurz danach eine enge Freundschaft. Julien hat sich Vorfeld bereits einen Namen als Elektro-Produzent und teilte sich die Bühne mit Größen wie Sven Väth und auch Gitarrist und Sänger Markus hatte sich in der europäischen Independent-Szene einen Namen. Doch spätestens als die beiden 2014 bei Rotwein, Käse und Baguette die ersten Lea-Porcelain-Songs fertig stellten, rückten die anderen Projekten in den Hintergrund. Sie merkten, dass Lea Porcelain etwas ganz besonderes werden kann. Der Meinung schloßen sich bald die Blogs von London bis New York an. Seitdem sind die beiden unterwegs, spielen Gigs und schreiben an neuen Songs. Manche entstanden im Heimstudio in Offenbach, andere im Funkhaus in Berlin oder während ihres längeren Aufenthalts in London.

Debüt “Hymns to the Night” erscheint im Juni

Bei Lea Porcelain treffen hypnotisierende Gitarren auf gewaltige Synthiewände. Kraftwerk tanzt mit Joy Division und alles ist von einem Schleier voller Melancholie begleitet. Das ist live schwer zu zweit umsetzen. So gab es bei einem ihrer ersten Gigs zum Beispiel berühmte Unterstützung vom Alt-J-Drummer Thom Green. Wie es der Zufall will, sind sie seitdem auch beim Management der Band aus Leeds unter Vertrag. Ihr heiß ersehntes Debüt erscheint am 16. Juni. Bevor der Hype-Train so richtig an Fahrt gewinnt, solltet ihr euch die Band auf keinem Fall im kleinen, intimen Rahmen in der Kantine am Berghain entgehen lassen. In der Nacht von Freitag zu Samstag spielt Lea Porcelain auch auf den Birkenhain des Immergut Festivals.

Freikarten für Lea Porcelain in der Kantine am Berghain

Das Lea-Porcelain-Gewinnspiel startet am 24.05.2017 (21:00 Uhr) und endet am 25.05.2017 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & kommentieren. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 1×2 Tickets pro Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wieviel?

1×2 Freikarten

Was?

liken + kommentieren

Wann?

24.05.2017 (21:00) - 25.05.2017 (23:59)

Leider zu spät

Video: Lea Porcelain – Warsaw Street

vorheriger EintragFazerdaze // mit sommerlichem Debütalbum auf Tour nächster EintragSløtface am 17.09. im Musik & Frieden Berlin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *