Frischer Indie Rock // The Amazons im Musik & Frieden

von am keine Kommentare
Dass aus dem UK immer wieder neue Indie Rock Bands über den Kanal schwappen, ist ja allgemein bekannt. So freuen wir uns schon auf das nächste “next big thing” in Form von The Amazons, die im Frühjahr im Musik & Frieden in Berlin spielen werden.
The Amazons Pressebild Dan Harris

© Dan Harris

Mit Acts wie Wolf Alice, Blossoms, Catfish and the Bottleman, Sundara Karma oder Circa Waves wurden wir in den letzten Jahren ja nahezu verwöhnt, was den bereits totgeglaubten Indie Rock angeht. Mit The Amazons stehen schon die nächsten Bewerber auf den “next big thing” Titel auf den Brettern. Die Band stammt aus Reading, einer kleinen Stadt unweit von London, die eigentlich nichts zu bieten hat außer einer wirklich fantastischen Musikszene.

Nach diversen Nominierungen als beste Newcomer und einem Debütalbum, das bald erscheinen soll in der Hinterhand, kommen die selbst ernannten Amazonen im Frühjahr nach Europa um uns mit frischen Indie Rock von der Insel zu versorgen. Alle Termine und Tickets findet ihr in der Übersicht.

The Amazons – Little Something



vorheriger EintragDer Ringer // neues Video zu Morton Morbid (+ Tourdaten) nächster EintragApollon Records lädt zur Label Night im Musik & Frieden

Hi, ich bin Deborah ...

Musik war für mich schon immer mehr als Beschallung oder Konsumgut, Musik ist eine Herzensangelegenheit. Seit einigen Jahren betreibe ich einen englischsprachigen Musikblog zu independent und DIY Musik und stieg im Sommer 2015 bei Herzmukke ein.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *