[Verlosung] Frankie Cosmos am 22.05. in der Kantine am Berghain

von am keine Kommentare
Schade, die Verlosung ist bereits beendet. Schau hier nach weiteren Verlosungen
Mit gerade einmal 24 Jahren hat Frankie Cosmos schon einem künstlerischen Output, der dem einer Rock-Legende im Herbst seiner Karriere gleicht. In ihren frühen Jahren hat sie bereits ca. 50 Alben über Bandcamp veröffentlicht. Im März erschien ihr drittes Studioalbum “Vessel” über Subpop. Am 22. Mai präsentiert sie ihre neue Platte live in Berlin in der Kantine am Berghain. Bei uns könnt ihr für das Konzert noch Tickets gewinnen!
frankie-cosmos-berlin

© Frankie Cosmos

Greta Klines (so ist Frankie Cosmos’ echter Name) neues Album ist fast doppelt so lang wie der Vorgänger Next Thing. Daran sieht man auch, dass die New-Yorkerin sich nochmals spürbar als Songwriterin weiter entwickelt hat. Während auf ihren vormaligen Platten, die Songs oftmals wie kleine Gedankenfetzen oder kurze Tagebucheinträge wirken, die oftmals nicht mal die Zwei-Minuten-Grenze erreichten, wirkt das neue Werk musikalisch komplexer. Natürlich ist aus Frankie keine Songwriterin geworden, die auf einmale Epose über zehn Minuten schreibt. Stilistisch ist sie immer noch geprägt von der 2000er-Anti-Folk-Szene rund um die Moldy Peaches und von der sehr umtriebigen DIY-Szene.

Auch wenn Greta immer noch der Kopf von Frankie Cosmos, so ist es inzwischen doch viel mehr Band als Soloprojekt. David Maine (Bass), Alex Bailey (Gitarre), Lauren Martin (Keyboard) und Luke Pyenson (Schlagzeug) wird Raum geben um musikalisch etwas zum einzigartigen Sound der Platte hinzuzugeben. Die Tochter von Hollywood-Star Kevin Kline fokussiert sich auf ihre liebevoll gestalteten Lyrics, die wie kleine wunderbare Einöde wirken und mal von lustigen Anekdoten aus ihren Leben handeln, mal aber auch sehr intim und gefühlsstark sind. Frankie Cosmos hat sich über die Jahre zu einem der wichtigsten Indie-Acts New York gemausert und gehört definitiv zu den Künstlern, die man mal live gesehen haben sollte.

Freikarten für Frankie Cosmos in der Kantine am Berghain

Das Frankie Cosmos Gewinnspiel startet am 18.05.2018 (17:30 Uhr) und endet am 20.05.2018 (23:59). Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das Posting auf unserer Fanpage liken & mit einem GIF kommentieren. Easy oder? Hier gehts zu unserer Facebook Page. Viel Glück!

Insgesamt werden 1×2 Tickets pro Show verlost. Alle weiteren Infos findest du in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen!

Wo?

Kantine am Berghain

Wieviel?

1×2 Freikarten

Was?

liken+ kommentieren

Wann?

18.05.2018 (17:30) - 20.05.2018 (23:59)

Leider zu spät

Video: Frankie Cosmos – Jesse

vorheriger EintragAlben der Woche mit The Wombats, Brian Fallon & Franz Ferdinand nächster EintragLea Porcelain am 14.04. im Funkhaus Berlin

Hi, ich bin Jonas ...

und seit frühester Kindheit großer Musikfan. Angefangen mit den väterlichen Platten der Beatles, entdeckte ich später Oasis und die Arctic Monkeys. Seitdem laufen wöchentlich die neuesten Indie-Songs durch meine Kopfhörer. Ab und zu sogar nicht-britisch und ohne Gitarre. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten bin, schreibe ich meine Masterarbeit oder versuche Gitarre spielen zu lernen. Hilfe gerne willkommen!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *