Father John Misty

Von am , bearbeitet am

Ex-Fleet Foxes Drummer Josh Tillman kommt am als sein Alter Ego Father John Misty für eine exklusive Show nach Berlin und präsentiert sein neues Album „Chloë and The Next 20th Century“.

Josh Tillman, der Mann hinter dem Phänomen Father John Misty, hat um sich und seine Person etwas ganz Besonders geschaffen – eine Geschichte. Den wenigsten Künstlern gelingt es heutzutage noch über die üblichen Plattitüden hinweg zu musizieren. Viel zu oft verfangen sie sich, werden redundant. Misty nicht. Das sind Probleme, die einem Genie nicht gerecht werden würden. Der ehemalige Schlagzeuger der Fleet Foxes veröffentlichte in diesem Jahr sein fünftes Album „Chloë and The Next 20th Century“. Damit hat er in nur fünf Jahren ebenso viele Alben veröffentlicht, wie seine vorherige Band in neun Jahren. Und ganz nebenbei ein richtiges Epos um sein Wesen gesponnen.

Father John Misty live in der Columbiahalle Berlin

Misty ist nämlich keiner von diesen Songwritern, die nur mit ihren Semi-Interessanten Lebenstragödien spielen. Viel mehr kreiert er mit seinen Worten Landschaften und Wesen, Handlungen und Bedeutungen. Unterstreicht diese instrumentell mit Bläsern, Streichern und Chro-Arrangements. All das gibt der Musik von Father John Misty eine umgemeine Erhabenheit, die sich von Album zu Album steigerte. Pure Comedy ist dabei der kurzweilige Gipfel seines Schaffens, da man sich gar nicht ausmalen mag, wie heroisch seine Reise noch weitergehen soll. Bis es allerdings soweit ist, dürfen wir uns von seinem Glamour berieseln lassen. Im März spielt er ein exklusives Konzert in der Berliner Columbiahalle.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diese Seite kann Affiliate-Links zu Anbietern enthalten, von denen herzmukke eine Provision erhält. Diese Links sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

vorheriger BeitragPremiere: Maisy Kay präsentiert neue Single "Karma Is A Bitch Like You" nächster BeitragProvinz – Neues Album Zorn & Liebe